Stagg S301? like Tom Delonge ?

  • Ersteller pille_182
  • Erstellt am
P
pille_182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.10
Registriert
27.12.09
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Leipzig
Also ich habe schon seit einiger Zeit nach einer Gitarre gesucht, welche der Tom Delonge Strat von Fender sehr ähnalt.
Schließlich bin ich dann auf die S301 von Stagg gestoßen,die eine Kopie der Signature guitar ist.

Ich habe jetzt ein wenig in Foren gestöbert und habe gelesen, dass Stagg Gitarren viele Makel haben Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher ob ich sie mir zulegen soll.

Falls ihr Erfahrungen mit dieser oder andren Gitarren gemacht habt posted das mal bitte!

Danke schonmal im vorraus!


Hier ist ein Link zur Gitarre : http://www.maydrums.de/oxid.php/sid...764884.09442089/Stagg-E-Gitarre-Pure-S.-Gelb/
 
Eigenschaft
 
Also ich bin der Meinung,dass du nicht viel für 99€ Erwarten kannst.
Ich würde was anderes Empfehlen.
MFG
Doomi
 
Was würdest du denn empfehlen ?
müsste schon ähnlich sein!
 
Dieses Modell hatte ich noch nicht in Händen, wohl aber andere von Stagg und die waren eigentlich immer alle Mist. Wie schon gesagt kann man für 99€ auch nicht viel erwarten, ich weiß nicht ob du da mit einer Squier Bullet glücklicher werden würdest, aber vielleicht käme ja auch sparen in Frage und dann ein bisschen warten (lässt sich ja gut kombinieren) und du bekommst eine gebrauchte Squier Tom Delonge. Ich habe jetzt schon sehr lange eine und es ist nach wie vor eine super Gitarre. Ich habe mittlerweile deutlich teurere Gitarren, spiele die TD aber nach wie vor sehr gerne. Natürlich kann ich jetzt nicht sagen wie die anderen Squiers der Serie waren, aber wenn sie so sind wie meine lohnt sich das Warten auf jeden Fall. Sonst kannst du dir auch ne Hello Kitty Gitarre kaufen (oder die Avril Lavigne/Dave Whibley Signatures), die ist jedenfalls besser als die Staggs die ich gespielt habe :)

Gruß,
Florian
 
http://www.staggmusic.com/
Also Stagg jetzt pauschal als Mist zu bezeichnen finde ich stark übertrieben.
Ich habe von Stagg eine Les Paul (L350) und bin damit zufrieden.
Es gibt auch von Squire Gitarren für unter 100 EU, die Marke ist deshalb auch nicht Mist.
 
..es gab hier schon mal etwas zu der gitarre...

https://www.musiker-board.de/vb/gitarrenmodelle/323455-stagg-s301.html

ich hab´die und für den preis ist es ´ne gute sache....sehr puristisch halt....und genau das will ich auch

aber wer lesen kann ist klar im vorteil.....

...und das hier immer so ein pauschalgeschisse wegen irgendwelcher "billiggeigen" gemacht werden muss....
 
Ich habe letzte woche rein aus interesse gerade 2 stagg modelle angespielt. Eine tele und eine strat, beide waren ganz ordentlich verarbeitet und klangen für den preis auch ganz gut. Der einzige nachteil, beide modelle haben mehr als meine LP gewogen und die saitenlage war auch nicht gerade optimal.
Für anfänger find ich sie ok, wenn du aber schon länger spielst, spar lieber noch etwas und kauf dir eine bessere. Von Squier gibt es so ab 250 € schon ganz gute gitarren.
Später kannst du ja immer noch ein anderes schlagbrett mit nur einer HB- und einer potifräsung und einen SD Invader einbauen. ;)
 
Es tut mir ja leid, wenn ihr Meinungen in einem Forum nicht gelten lasst, aber bitte lest meinen Post nochmal. Ich habe nicht gesagt: "Alle Stagg Gitarren sind scheiße", ich habe lediglich ausdrücken wollen, dass _ich_ noch keine gute in der Hand hatte, ich habe da nicht pauschalisiert. Zusätzlich habe ich betont, dass ich das Modell um das es konkret geht nicht getestet habe, also dazu onehin keine Aussage treffen kann. Zudem habe ich ja auch geschrieben, dass eine Bullet vermutlich auch nicht besser wäre und ich aus meiner Erfahrung her eher eine Preisklasse höher anfangen würde(, und sei es auch nur für eine Drittgitarre zum Spaß).

Ich finde es schade, dass oft keine Differenzierung zwischen ultimativen Aussagen und welchen die nur die eigene Person/Geschmack/Erfahrung betreffen getroffen wird. Denn wofür ist ein Forum denn sonst da? Ich jedenfalls möchte hier Erfahrungen lesen. Ich hätte natürlich auch schreiben können: Wird schon nicht so schlecht sein habe ich gehört, gib das Geld ruhig aus. Hilft aber keinem. So habe ich wenigstens probiert meine persönliche Erfahrung mit anderen Modellen des Herstellers zu schildern, ob diese dann übertragbar sind habe ich offengelassen und würde mir das auch nicht anders anmaßen. Zudem habe ich probiert Alternativen aufzuzeigen, die preislich nicht zu weit weg sind und klare Parallelen mit der gesuchten Gitarre aufzeigen.

Gruß,
Florian
 
Also ich habe schon seit einiger Zeit nach einer Gitarre gesucht, welche der Tom Delonge Strat von Fender sehr ähnalt.

Hm von Epiphone gibt es doch auch eine preiswertere Tom Delonge Signature Gitarre für 395 Euronen (die Gitarre ist allerdings im ES 335 Style).
Ist Tom Delonge demnach von Strat auf Semiakustik umgestiegen oder spielt der beides?
Und außerdem hat diese billige Epiphone anscheinend den selben Gibson Dirty Fingers Humbucker verbaut wie die teure Gibson Tom Delonge Signature.
Also braucht man den Tonabnehmer gar nicht austauschen, um möglichst nah am Original zu sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm von Epiphone gibt es doch auch eine preiswertere Tom Delonge Signature Gitarre für 395 Euronen (die Gitarre ist allerdings im ES 335 Style).
Ist Tom Delonge demnach von Strat auf Semiakustik umgestiegen oder spielt der beides?
Und außerdem hat diese billige Epiphone anscheinend den selben Gibson Dirty Fingers Humbucker verbaut wie die teure Gibson Tom Delonge Signature.
Also braucht man den Tonabnehmer gar nicht austauschen, um möglichst nah am Original zu sein ;)
Das ist aber eine ganz andere gitarre. Wenn man eine strat möchte, kauft man sich doch keine halbakustische gitarre. Es sei denn es geht dem threadersteller nur darum eine gitarre zu haben, die auch tom delonge spielt...
 
okay =)
also ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich nun letztendlich machen werde
aufjedenfall werde ich mir nicht die epiphon kaufen da ich schon eine Höfner besitze =)

danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben