stagg vs epi

M
Molmu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.11
Registriert
09.04.04
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Berlin
hab jetzt ja hier schon viel schlechtes über die stagg les paul serie gelesen (oder allgemein über stagg)
da stellt sich mir die frage, ob die den vergleich zu ner epiphone paula standhält?
zumal, wenn man auch noch das preis-leistungs-verhältnis betrachtet, schliesslich gibts die stagg teile schon ab 150euros, wo die epi bei 300 anfängt ... wo ja nochn bissel kohle fürn ordentlichen amp bleiben würde ...
also im endeffekt bitte ich nun um ne kaufberatung. das ganze unter dem aspekt, dass ich die gitarre dann für ne weile behalten möchte ...
erfahrungsberichte sind natürlich auch willkommen :)

also dann gute nacht erstma
 
Eigenschaft
 
Mit Stagg wird man nicht glücklich. Miese Verabeitung und es wird für den Preiß nur schrott in der Git verbaut. Hol dir die Epi! Damit wirst du glüvcklicher werden. Ich schwörs dir!



Max :D
 
ich würd dir auch zu der epi raten stgg find ich scheisse :cool:
 
Rate dir dringenst von der Stagg ab.Hab mir selbst vor einiger Zeit eine bei ebay gekauft,(ja wenn man sich nicht informiert...),und die ist echt so richtig "diarhömäsig" :D .Hab seit kurzem eine Fender und sogar ich als E-Gitarrenlaie erkenne einen krassen Unterschiede.Die Stagg kannste echt in die Tonne treten,weiß goa net,was ich mit der machen soll,die verschwendet nur kostbaren Stauraum in meinen Zimmer.Hab zwar noch nie eine Epi gespielt aber so ziemlich alles ist besser als Stagg.
 
Ich hab leider den Fehler gemacht und für 190 Euro ein Anfängerset von Stagg gekauft. Die Gitarre is so ne typische Stratocaster-Kopie, die man in jedem Kaufhaus bekommt. Bin echt unzufrieden mit dem Müll. Spar lieber auf ne Epiphone mit nem guten Verstärker, die kannst dann länger behalten!
 
Anfängenr empfehle ich immer wieder gerne diese Kombination:
Gitarre Yamaha RGX 121 S
+
Verstärker Roland Micro Cube
+
Zubehör-Set
Das ist besonders für Leute die gern was härteres spielen wollen fast perfekt (aber trotzdem sehr flexibel, für viele Musikstile geeignet!). Die Gitarre sieht (besonders in schwarz 8)) sehr gut aus, klingt gut und lässt sich gut bespielen, der Verstärker hat trotz seiner Maße viel Druck und guten Klang und hat nette Features wie z.B. Effekte, Akustik-Gitarren-Simulation, ... Das Zubehörset ist in Ordnung, einen besseren Vorschlag gibts wieter unten! :D
Wenn du noch besser abrocken möchtest:
Verstärker Roland Cube 30
mit diesem kommst du auch in Bandproben zurecht :D

Anstelle des ZUBEHÖRSETS würde ich empfehlen das ganze getrennt zu kaufen (das zubehörset ist nicht schlecht, aber es geht besser, besonders die tasche sieht mir sehr schwach aus):
Rockbag Gitarrentasche
+
Rockstand Gitarrenständer
+
Planet Waves Ledergurt
+
Cordial Gitarrenkabel 3m
+
Korg Stimmgerät GA-30
... und plektren gibts in jedem musikgeschäft für 50cent das stück ;)

damit bist du bestens gerüstet :D für die 77,90€ bekommst du nichts besseres ;) und die 27€ unterschied zum zubehör-set lohnen sich, glaub mir :D
 
Also ich selbst hab auch auf ner Stagg-Qualität ähnlichen Gitarre angefangen und hab inzwischen auch ne Epi Les Paul und ich kann die Epiphone LP's wirklich weiterempfehlen ;) bin voll und ganz mit zufrieden und außerdem begleitet dich ne Epiphone länger als ne Stagg oder so ein Schrott. MIt ner Epiphone kannste auch mal nen Live auftritt machen, was ich mir mit ner Billig Klampfe nicht trauen würde :D Also mein Rat an dich, warte und spar lieber auf ne gute Epiphone Les Paul(Standard oder Classic, wenns schlicht seien soll auch ne Studio) da hast du mehr von.
 
Ein Freund von mir hat mit einer stagg gitarre angefangen.

Ich kann nur davon abraten is der größte Mist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben