Stairville MH-X25 Spot Defekt blinkt nur

H
HackerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
23.03.23
Beiträge
3
Kekse
0
Hey,

mein Stairville MH-X25 hat schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und nun will ich ihn endlich reparieren.

Wenn man den Strom anschließt, blinkt die Lampe in ca. 3 Sekunden Abständen kurz auf, die Lüfter drehen an, stoppen aber sofort wieder und man hört ein leichtes Kratzen, ich glaube es kommt von einem Gobo-Motor (siehe Video).

Weiß jemand, was kaputt sein könnte und wie ich’s repariert kriege bzw. Ob’s noch Ersatzteile gibt?

Lg
HackerFrosch
 

Anhänge

  • IMG_7702.mp4
    15,8 MB
Das kann ja nicht funktionieren wenn an der Dose auf der Wand nichts angeschlossen ist.
Ein ganz grober Tipp wären die Kondensatoren vom Netzteil,
Schau mal ob sie oben aufgeblasen sind, wenn der Apparat viel am Netzt hing wäre das möglich.
Einfach auf verdacht die wichtigsten tauschen und testen das kostet kaum etwas.
Es könnte auch irgendeine Schutzschaltung sein.
 
Das kann ja nicht funktionieren wenn an der Dose auf der Wand nichts angeschlossen ist.
Was genau meinst du damit? Ich schließ den Spot ganz normal über nen Kaltstrom Kabel an, das Kabel funktioniert definitiv.

Ich habe alle Kondensatoren mal überprüft und auch mit einem funktionierenden MH-X25 verglichen. Es sieht alles ganz normal aus…

Sicherung hab ich natürlich auch getestet, die ist aber einwandfrei.
 
Könnte ein Fehler im Netzeil oder evtl. im LED Treiber sein. Du kannst mal mit einem Multimeter die Ausgangspannung des Netzteils messen, wenn die Schwankt oder nicht dem entspricht was drauf steht wird das Netzteil sein.
 
Also ich hab jetz aufgegeben das alte Teil zu reparieren und stattdessen 2 neue Lightmaxx Vector Spot Zoom 2.0 bestellt. Die MH-X25 sind bei Tageslicht ja eh nicht wirklich zu sehen, was schon lange ein Störfaktor war.

Trotzdem danke für die Hilfe :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben