Standard- u. Lateinamerikanische Tänze, mittelschwer

  • Ersteller Gelfling
  • Erstellt am
Gelfling
Gelfling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.23
Registriert
23.12.14
Beiträge
74
Kekse
297
Ort
Achern
Hallo,

kennt jemand eine gute Sammlung von Standard- u. Lateinamerikanischen Tänzen für Solo Akkordeon? Können gerne auch auf mehrere Bände verteilt sein. Genug Notenmaterial, um eine oder zwei Stunden lang einen Tanztee oder auch Tanzabend begleiten zu können.

Danke!
Gelfling
 
Eigenschaft
 
Lieber Gelfing, ob nicht der Verlag Purzelbaum etwas hat? Früher, als ich noch besser spielen konnte, habe ich fast nur Noten gehabt, die ganz leicht waren oder wo überhaupt nur die Melodie und die begleitenden Akkorde angegeben waren. Das kann man ja sozusagen "erschweren", aufpeppen und bearbeiten, wenn man von der Theorie eine Ahnung hat. Ich muss die Harmonielehre jetzt auch erst nochmals lernen, ich habe alles wieder vergessen. Und die Finger wollen nimmer.

Alles Gute, dac
 
Danke, Dac, ich schau ich mal um!

Und alles Gute für die Finger ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Gelfling, als unsereins vor knapp 12 Monaten (wieder) anfing Akkordeon zu spielen, hat die Befragung einer Suchmaschine im I-Net "Noten Akkordeon gratis" schon vieles gefunden,
Hier ein paar Highlights -> Alfonos Sanchez Campos über 800 Akkordeon-Partituren kostenlos Tango Paso-Doble Vals Rumba usw. ist allerdings manchmal bißerl nachlässig und betitelt spanisch: Bei
'Tulipanes de Amsterdam' fehlen z.B. ein paar Takte, die wir dann aus anderen Partituren reingeschrieben haben. 'Danubio Azul' mal angespielt schien doch seeehr bekannt - der Übersetzer brachte es an den Tag : Die Blaue Donau o_O
Hier die kompletteste Sammlung von südamerikanischen Tangos, La Cumparsita, el choclo, Adios Muchachos - alles dabei (wie auch bei Alfonso), den Bass musst Du dann allerdings selbst dazu schreiben.
https://www.franzdorfer.com/notendownload
https://www.notendownload.com/instrument/akkordeon.html
https://www.musicaneo.com/de/search.html?q=akkordeon nochmal 832 Partituren nur z.T. gratis

Für's Erste dürftest Du mit den über 2000 Gratis-Partituren schon mal ganz gut beschäftigt sein.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben