Standardvokabular für Power/True-Metal Lyrics :D

  • Ersteller CapFreak
  • Erstellt am
CapFreak
CapFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.23
Registriert
31.03.06
Beiträge
370
Kekse
445
Ort
Minden
Hi,

Meine Kumpels und ich sind schon seit langem immer am rumblödeln über diese immer wieder auftretenden Phrasen in Power- bzw. True-Metal-Texten. Deshalb haben wir uns eben mal gedacht, dass wir hier ein Nachschlagewerk veröffentlichen, womit sich jeder garantiert einen 100% authentischen Truemetaltext basteln kann :D.

Auf Anhieb eingefallen sind uns folgende Wörter, die sich immer gut in solchen Texten machen:

blade
blood
brothers
burn
chosen
count
curse
darkness
death
dragon
dreams
empire
enemy
eternal
fear
fight
fire
flame
forever
fury
future
glory
god
grace
grave
hammer
heart
heaven
hell
inside
judgement
justice
kingdom
kings
legend
life
lightning
lord
metal
mirror
moon
never
night
past
pride
reborn
reign
renegade
riders
ring
secret
sky
spirit
stars
steel
stone
storm
sword
tears
thorn
thunder
titan
true
truth
vengeance
victory
war
warrior
water
wind
wings
wise
world
wrath

Und als Merksatz gilt: Ahh und Ohh sind das A und O!

Diese Liste ist zwar lang, aber leider noch nicht ganz vollständig und ich bitte deshalb um eure Hilfe, das zu ändern ;)
Also nur zu mit euren Vorschlägen!

Dass das alles nicht ganz ernst zu nehmen ist, wisst ihr hoffentlich :D

viel Spaß dabei
cap

@ZomB1e: Noch kann ichs ja ändern. Habs direkt dazugetan ;)
 
Eigenschaft
 
da fehlt dragon :p
 
Wäre es nicht viel toller, das ganze als Tool zu basteln, der die Wörter zufällig aneinanderreiht und mit Bindewörtern versieht?
Man könnte das ganze dann als Songtitel-Generator ins Netz stellen und einfallslose Trve Metal-Bands könnten sich an lyrischen Ergüssen wie "Brothers Reborn" oder "Riders Of Fear" oder "Metal Tears" (kam grad raus als ichs mal mit geschlossenen Augen versucht habe) erfreuen^^

Interessant wäre es ja auch, sich einfach mal auf z. B. 100 relevante True Metal-Werke zu einigen, die Texte durch nen Wortzähler zu jagen und das ganze statistisch (mit Ranking) auszuwerten. Könnten sicher ein paar interessante Sachen bei rauskommen... :D
 
Wirklich richtich geil waere ein VST Instrument in der Richtung wie oben schon gesagt.
Ich wollte schon immer nen A-Moll Akkord auf dem Midi Keyboard spielen und dadurch "Killed the dragon with thy blade" als Dreiklang erhalten :D Mueßte sich nur jemand finden, der das einsingt :D
 
Wirklich richtich geil waere ein VST Instrument in der Richtung wie Lasse es schon meinte.
Ich wollte schon immer nen A-Moll Akkord auf dem Midi Keyboard spielen und dadurch "Killed the dragon with thy blade" als Dreiklang erhalten :D Mueßte sich nur jemand finden, der das einsingt :D

:D :D :D :D

das ultimative trve keyboard !
 
was hab ich gesagt? oO
 
Gar nix, ich verwechsle euch mit euren Shaun of the Dead Avataren nur :D
 
ich hab keinen mehr... bist du blind? :D
 
ja der feine herr wollte ed ja nich länger als xx stunden behalten....pff :(
 
Ach komm, ich bin alt und dement :D
 
komm doch her wenn du aufmucken willst zombie :mad: nur weil du immer alles allein bestimmen willst und mir keinen freiraum lässt :(

und frank, nö du bist nur doof :p
 
Uff yeah! Eher so Stefan Raab-Style oder wirklich das selbe in Halbtönen gesteigert? Ersteres würde ich witziger finden... könnte man als "iSinger" aufn Markt bringen, würde den Bands die Suche nach einem kreischenden Eunuchen ersparen - und noch mehr: Keiner frisst die Pizza weg, keiner säuft das Bier leer, die Groupies lassen sich leichter teilen (wobei, wenn er denn wirklich Eunuch war)... sieht ja verdächtich nach Marktlücke aus!
 
haaallo ... zasse ich bin enttäuscht.

und frank is nich doof. frank is wie ich heute morgen so gegen 7 uhr erfahren habe sehr cool^^
 
nur weil er unser fanboy ist :D er hat mich emo genannt, er ist eindeutig ahnungslos! :mad:
 
du bist trotzdem raus, fanboy :p:D
 
tragt ihr auch enge lederhosen? :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben