Standby-Leuchte leuchtet nichtmehr - Amp kaputt ?

  • Ersteller adrenaline
  • Erstellt am
adrenaline
adrenaline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.21
Registriert
15.12.05
Beiträge
737
Kekse
2.817
Ort
Berlin
Hey, hab folgendes Problem!
Hab einen Voc ac100cph fullstack ( eigentlich so ziemlich neu ) und wollte nach einer WOche mal wieder bisschen lauter machen, mach Amp an , also die Powerversorgung und die rote Lampe leuchtet auch, Röhren glühen ...

Dann mach ich Standbyeschalter auch auf "an", dann kommt immer der Klang und die grüne Lampe leuchtet, es kam aber nur ein lautes brummen.
ich , erschrocken mach wieder hebel hoch, ist auch still,mach mastervolume auf 0 , mach hebel runter, wieder brummen, nach 1 sec is stille ..
hab Boxenkabel überprüft etc, seitdem kommt kein Signal durch ( nichtma mehr das brummen :D ), lampe leuchtet nichtmehr, auch wenn es auf on ist und ist wie gesagt pumpe ..

Woran kann es liegen, was kann ich tun, die Impedanzen sind eigentlich ok, Boxenkabel sind auch gut, Sicherung weiß ich nicht, wie ich die überprüfe, möchte auch nicht Garantieanspruch verwerfen, das wär das letzte, was mir passieren könnte.

Wozu würdet ihr mir raten ?
Ich schlaf drüber, streichel ihn und gugg nochmal morgen früh, aber was sind mögliche ansätze ?
MfG
 
Eigenschaft
 
Hallo adrenaline !

Wenn du alle Kabel geprüft hast kanns ( meiner Meinung nach ) nur am Amp liegen.
Würde ihn mal ins Geschäft bringen wo du ihn her hast.

Oder hast du das Boxenkabel bei eingeschaltetem Verstärker ausgestöpselt ???? Hoffe mal nicht . . . .

Hatte übrigens ein ähnliches Problem mit meinem Engl Blackmore.
Habe abends gespielt : alles i.o.
Nächster Tag : Nur noch zwei Kanäle war funktionstüchtig....

Komisch, aber das solls geben. Und wenn dein Amp ja noch neu ist kannste das bestimmt auf Garantie rep. lassen.
 
Ich denk auch, dass es am Amp liegt, wahrscheinlich is ne Endstufenröhre hin, das kann schon mal passieren. Schalt ihn am besten nicht mehr an und bring ihn zum Doc.
 
Er ist ja von Vox und somit kann ich mich doch einfach an vox wenden und es einschicken, da der händler doch nichts anderes macht oder ?
Ich hab jetzt auftritt und prüf ihn danach nochmal und schreib, ob sich was verändert hat !
 
Ja, das kannst du. Aber wenn DU ihn an Vox schicks bezahlst DU wahrscheindlich auch die Gebühr und Porto für das verschicken des Amps ( glaube ich zumindest ). . . . Desshalb bin ich nummer sicher gegangen und hab ihn meinem Musikgeschäft zurück gebracht. Die haben dann alles übernommen und ich war fein raus :great:
 
Meine Vermutung: Endstufenröhre hin -> HT Sicherung hin

Vorgehen: HT Sicherung tauschen, Amp einschalten
Brummt wieder, und ist dann wieder tot?

Alle Endstufenröhren tauschen, HT Sicherung tauschen.
Geht jetzt? Dann Bias einstellen lassen. Fetig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben