Starball LED u.ä. über Dimmer

  • Ersteller Floschi
  • Erstellt am
F
Floschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
11.07.09
Beiträge
40
Kekse
0
Ort
Halle(Westf.)
Hi,
Ich habe mal ne Frage zu diesen LED-Lichteffekt, die nicht DMX-gesteuert werden können...wie z.B. dem hier.

Ist es möglich diese über einen Dimmer zu betreiben, sodass man sie an und aus machen kann? Was passiert mit der LED-Helligkeit und der Motorgeschwindigkeit, wenn der Dimmer z.B. auf 50% steht? Sind die Geräte schnell im Eimer, wenn man sie schnell an und aus macht, also probiert über Flashtasten oder Effekte im Mischpult eine Art Strobe-Effekt zu erzeugen?

Ich hoffe ihr wisst da mehr als ich.
Schöne Grüße
Floschi
 
Eigenschaft
 
Motor und Dimmer vertragen sich i.d.R. nicht. Finger weg! Sonst hast du ganz schnell keinen Spaß mehr an dem Gerät und die Garantie ist auch futsch.
Besser ein s.g. Switchpack, welches nur schaltet und nicht dimmt.
Showtec MultiSwitch 4 Channel DMX
 
Entweder Switcher, wie schon genannt, oder einen Dimmer, den man auch auf eine "Switch-Funktion" stellen kann und der dann einen gleichen Effekt hat wie der Switcher. Dimmer kostet etwas mehr, lässt sich dann aber auch für andere Sachen zum Dimmen verwenden (z.B. PARs, etc.) [falls Du da dimmertechnisch noch Bedarf hast, sonst wie gesagt Switchpack.]

Nie motorischtechnische Geräte per Dimmer steuern!

Viele Grüße

Niklas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben