Starke Nebengeräusche, sobald Boss CS3 aktiv

  • Ersteller joegger
  • Erstellt am
J
joegger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
28.05.12
Beiträge
25
Kekse
0
Hey Leute.

Hab mal ne ganz dringende Frage zu meinem Effektboard.

Ich spiele mit einer Fender Tele durch mein Board in einen Vox AC 15.
Mein Problem ist, dass ich ein enormes rauschen auf meinem Signalweg hab wenn mein Kompressor (Boss CS3) läuft. Ich habe ein Power Supply und versorge mit dem mein Board.
Meine Kabel sind zwar mies, aber ich weiss nicht warum ich nur am Kompressor, am Overdrive (Boss OD3) und am Distortion (MXR 78) pedal ein rauschen hab.
Wär wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet.

Lg Joe
 
Eigenschaft
 
Overdrive und Distortion bringen von Haus aus ein Rauschen mit sich. Bei einigen Modellen ist das stärker, bei anderen schwächer ausgeprägt. Schaltest du einen Kompressor in die Effektreihe, zieht dieser das Rauschen logischerweise mit nach oben. Da kann man nicht viel dran ändern, denn die meisten Kompressoren arbeiten einfach so. Miese Kabel sind natürlich auch eine der häufigsten Stellen, an denen ein Rauschen erzeugt wird.
 
Ich hatte mal das Problem das der CS3 verzerrt sobald er eingeschaltet wird. Meinst du das vielleicht?
Du musst den Boss mit mindestens einem weiteren Pedal per Daisy Chain am Netzteil anschließen.
Wenn er alleine am Strom hängt verzerrt er.
Hoffe das löst dein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben