WesL5
Registrierter Benutzer
Ich habe mir vor Kurzem als Zweitamp einen Henriksen Jazzamp(Top) zugelegt.Was mir gleich am Anfang auffiel,war das Netzbrummen des Amps.Es ist(auch wenn der Amp leise gedreht ist) etwa doppelt so laut wie bei meinem Fender Hot Rod(George Benson),aber nicht ganz so tieffrequent(50 Hz),sondern eher mit dem Brummen einer Neonleuchtendrossel zu vergleichen.MIt dem Kabel kanns nichts zu tun haben,es brummt auch bei abgestecktem Kabel und ganz abgedrehtem Volume.Hat jemand Erfahrung mit Henriksen Amps und das gleiche Problem?Öffnen will ich das neue Teil nicht,ggf. zurückschicken.Beim Spielen fällts nicht auf,aber in den Pausen und vor allem ,wenn ich damit Aufnahmen mache.
Kuriose Eigenheit:wenn ich den Amp ausschalte,brummts noch fast 15-20 Sekunden weiter und hört dann erst auf.Ziehe ich direkt nach dem Ausschalten den Netzstecker,ists sofort weg.Masseproblem?
Kuriose Eigenheit:wenn ich den Amp ausschalte,brummts noch fast 15-20 Sekunden weiter und hört dann erst auf.Ziehe ich direkt nach dem Ausschalten den Netzstecker,ists sofort weg.Masseproblem?
- Eigenschaft