Burana-Works (machen Amp-Reparaturen) in Hannover noch aktiv?

  • Ersteller GuitarMaHa
  • Erstellt am
G
GuitarMaHa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.20
Registriert
06.11.20
Beiträge
3
Kekse
0
Moin, neben PPC in Hannover gibt (oder gab?) es Burana Works für Amp-Reparaturen aller Art. Sehr zu empfehlen!
Ich versuche telefonisch seit Tagen schon Kontakt aufzunehmen, erreiche aber keinen.
Gibt es den Laden noch? Oder ist er temporär geschlossen wegen Corona?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte im August noch einen Amp dort zum Service. Ich hoffe nicht dass der Gute krank ist.
 
mh, sind die nicht sonst dort auch aufgetaucht? https://www.ppcmusic.de/service/werkstaetten

Eintrag vom 13.08.2020 (Wilfried jetzt als einziger Inhaber?? Waren das nicht sonst immer zwei?)
Bildschirmfoto 2020-11-06 um 14.23.46.png
 
Witziger Zufall, ich gehe ebenfalls gerade der Frage nach, ob es den Laden noch gibt. Laut meiner Rechnung von 2008 waren es damals (Ingo) Ahrens/Schmöe GbR, also definitiv zwei ;)

Als ich vor mindestens nem halben Jahr mal auf der PPC Homepage danach gesucht hatte, war dort davon auch schon nichts zu lesen.

Ich habe auf meiner Uraltrechnung noch die Nummer 051167998310.
 
damals (Ingo) Ahrens/Schmöe GbR
.. also von Ingo weiß ich, dass der schon vor Jahren da ausgestiegen ist (den habe ich gerade vor zwei Wochen weit ab von Hannover wieder getroffen :) ) Herr Schmoe hatte danach einen anderen Mitarbeiter, ob der Teilhaber war, keine Ahnung (ich glaube, der hieß Frank ...)
 
Ich habe gerade mit Herrn Schmöe telefoniert, er ist nachwievor unter der von mir angegebenen Nummer (051167998310) erreichbar und hat derzeit folgende Öffnungszeiten:

Montags geschlossen
Dienstags 11-19 Uhr
Samstags 10-16 Uhr.

Der "Ersatz" für Herrn Ahrens ist seit einiger Zeit nicht mehr dabei.

Genau wie damals habe ich ein tolles Gespräch geführt und freue mich darauf, meinen Amp dort in Reparatur zu geben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Daher die Anführungsstriche!

Ich habe damals meinen alten Hiwatt 100 hingebracht und kann ja mal aus der Rechnung von 2008 zitieren, die m.E. ein ganz tolles Gefühl dem Laden gegenüber erzeugt:

"Ausgeführte Arbeiten:
Die steinalten Endröhren (1983 lt. Aufdruck) machen teilweise Kürzschlüsse. Alle 4 ersetzt. Schrimgitterwiderstände geprüft, sind komplett ok. Bias angepasst durch zusätzlichen Widerstand. Belastungsprobe der Endstufe durchgeführt. Die erste Vorstufenröhre ersetzt, da sie starke Nebengeräusche machte. Chassis kräftig entstaubt. Einige Potis und alle Buchsen gereinigt. Netzschalter und Standby-Schalter befestigt. Insgesamt etwas Pflege. Die 3 anderen Vorstufenröhren (Original Mullard!) haben zwar in ihrer Verstärkung etwas nachgelassen, sind sonst aber ok und bleiben. Schönes, unverbasteltes Teil!"

Zusammen mit 4 EL34 und einer Vorstufenröhre habe ich damals knapp über 150€ bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für Eure Antworten! Ich war heute da und habe meinen Marshal zur Reparatur da gelassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann war es meine Begleitung, die es versäumt hat, Dir die Tür offen zu halten ;)
 
Was für ein Zufall :) Klein ist die Welt!
 
Aloha :)

Der Ingo hat sich damals aber auch eher um die Digitalpianos und Keyboards gekümmert, ich war öfters mal dort und habe Rhodes-Teile vorbeigebracht und auch den einen oder andern Auftrag über Ingo bekommen. Wilfried ist ein Top-Techniker, da ist man gut aufgehoben !

Jenzz
 
Kleines Update:
Hab dort heute meinen Ampeg Basscombo 115 hingebracht, weil ich nach dem Aufschrauben zwei Schrauben nicht mehr reingekriegt habe. Er hat sich zwar auch damit schwer getan, aber am Ende hat er es gefixt. Dazu gleich auch noch mal durchgecheckt und für gut befunden. Konnte das Teil nach ner guten halben Stunde für kleines Geld gleich wieder mitnehmen. Außerdem noch gut unterhalten. Jetzt kann ich den Combo reinen Gewissens verkaufen.

Öffnungszeiten wie von Regenwurm Rollit Ranzig beschrieben, auch von Mittwoch bis Freitag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben