Startenor Nicolai Gedda verstorben

MrRojo
MrRojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.11.12
Beiträge
1.993
Kekse
21.087
Ort
Wien
Bereits am 8. 2. verstarb der schwedische Startenor Nicolai Gedda mit 91 Jahren - R.I.P., Nicolai... :(

Hier noch ein kleines Beispiel seines Schaffens, ein Duet aus Puccini's 'Madame Butterfly' mit Maria Callas:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...für mich gehört er auf jeden Fall zu den ganz Großen. Irgendwo schwirren bei mir noch ganz alte LPs mit Opernaufnahmen (auch zusammen mit Maria Calls) herum, bei denen ich damals als kleiner Steppke schon die Ohren aufsperrte...
Er hat in seiner Karriere ein enormes Spektrum aufgespannt - von Christoph Willibald Gluck bis hin in die Gegenwart. Dafür ein großes Dankeschön
Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben