Startenor Nicolai Gedda verstorben

von MrRojo, 11.02.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. MrRojo

    MrRojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.12
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    935
    Kekse:
    8.169
    Erstellt: 11.02.17   #1
    Bereits am 8. 2. verstarb der schwedische Startenor Nicolai Gedda mit 91 Jahren - R.I.P., Nicolai... :(

    Hier noch ein kleines Beispiel seines Schaffens, ein Duet aus Puccini's 'Madame Butterfly' mit Maria Callas:

     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  2. Basselch

    Basselch MOD Recording HCA Mikros Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    10.424
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    3.048
    Kekse:
    48.605
    Erstellt: 11.02.17   #2
    Hallo,

    ...für mich gehört er auf jeden Fall zu den ganz Großen. Irgendwo schwirren bei mir noch ganz alte LPs mit Opernaufnahmen (auch zusammen mit Maria Calls) herum, bei denen ich damals als kleiner Steppke schon die Ohren aufsperrte...
    Er hat in seiner Karriere ein enormes Spektrum aufgespannt - von Christoph Willibald Gluck bis hin in die Gegenwart. Dafür ein großes Dankeschön
    Ruhe in Frieden!

    Viele Grüße
    Klaus
     
Die Seite wird geladen...