Statische Aufladung im Rack

  • Ersteller Karottenmensch
  • Erstellt am
Hi,

ich konnte mich endlich wieder um meine Sachen kümmern.
An nen zweiten Preamp komm ich leider nicht dran. Das mit dem Effekt Send/Return hatte ich sogar schon mal probiert, und das ging ohne Probleme.

Ich glaub sowieso, dass ich den Schuldigen erwischt hab... es ist wohl doch nur das GX700, ganz allein. Es kann sein, dass es eine ganze Zeit super funktioniert, aber vor allem dann, wenn ich am Gehäuse rumspiele gehts dann los.
Es reicht wenn ich unter das laufende GX700, den ausgeschalteten (!) ENGL einfach nur drunter stelle, und das Prob geht los. Drück ich mit der Hand gegen das Gehäuse gehts weg, lass ich wieder los kommts wieder. In dem Fall reicht wohl einfach nur die Anwesendheit von dem Gehäusemetall des ENGLs. Sehr seltsam oder ?

@Sabaism: Vielleicht ist da echt was mit Erdung kaputt ?

Hat jemand ne Idee, was ich da machen kann ?

Vielen Dank an Euch :)
Frederick
 
Ach fuck,

zwei von diesen runden kleinen Mini-Kondensatoren direkt neben der Powerbuchse sehen bröselig aus, da ist der "Lack" runter, und darunter sieht man schwarz :(
Die Gehäusedecke ist an der Stelle auch am stärksten angekokelt. Fuck.
Das ist übel. Das ist mir sonst nie aufgefallen.
Ein einfaches Austauschen wirds ja wohl kaum bringen, wenn ich das überhaupt hinbekommen würde.

Das ist echt scheisse...
 
das ist doof. Lohnt sich da ne Reparatur überhaupt noch??

Grüße
 
Ach fuck,

zwei von diesen runden kleinen Mini-Kondensatoren direkt neben der Powerbuchse sehen bröselig aus, da ist der "Lack" runter, und darunter sieht man schwarz :(
Die Gehäusedecke ist an der Stelle auch am stärksten angekokelt. Fuck.
Das ist übel. Das ist mir sonst nie aufgefallen.
Ein einfaches Austauschen wirds ja wohl kaum bringen, wenn ich das überhaupt hinbekommen würde.

Das ist echt scheisse...

also wenn da bloß kondensatoren kaputt sind... die kosten 1tens nix (centartikel) und zweitens is des kein akt die selber auszutauschen

versuch wärs wert....

oder hab ich was falsch verstanden?

mfg
hansi
 
Also wenn die Kondensatoren neben der Powerbuchse im Eimer sind liegt es nahe das das Filterkondensatoren waren, die eben solche Geräusche ausm Strom filtern.
Wie dem auch sei, wenn es diese sind sind es Unipolare und die kannste einfach gegen welche des gleichen Wertes austauschen, kosten ja nichts, probieren würde ichs, das schlimmste was passieren kann, ist das es dir die neuen auch wiedr durchjagt...
Am besten wendest du dich mal an einen Elektrotechnisch bewanderten in deiner Umgebung, kennst bsetimmt übern paar Ecken nen Elektroniker/Elektriker..


Gruß Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben