Status Quo: Gitarren-Effekt gesucht...

  • Ersteller Mitchey
  • Erstellt am
M
Mitchey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Registriert
31.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich benötige Eure Hilfe und suche einen Gitarreneffekt aus einem Song von Status Quo.

Rick Parfitt spielt beim Anfang von "Backwater" mit einem an- und abschwellenden Effekt. Könnt Ihr mir sagen wie dieser sich nennt bzw. mit welchem Effektgerät ich diesen auch erzeugen kann?

Zu hören ist er hier ab 4:12 bis 4:42 min:
http://www.youtube.com/watch?v=1KYNAEiuf0E

oder hier bei der Hörprobe 2. Song auf CD 1:
http://www.amazon.de/Live-Status-Quo/dp/B00076NYGY

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe und viele Grüße! ;)
 
Eigenschaft
 
Bei kurzem reinhören würde ich sagen das es ein Phaser ist.
Status Quo Fans wissen da aber bestimmt mehr ;)
 
Ich vermute mal, dass ein Uni-Vibe Effekt ist...den hat Jimi schon benutzt und kam weit vor dem Phaser. Bei dem Teil hast Du dieses typische "pulsieren".
 
Könnte auch ein Auto-Wah sein
 
... tippe auch zu 99% auf Uni-Vibe.
 
Bei kurzem reinhören würde ich sagen das es ein Phaser ist.
Status Quo Fans wissen da aber bestimmt mehr ;)



Ganz ehrlich gesagt hat mich der efecht bis etz nie gross intressiert . habs immer ohne gspielt ich würde jetz sogar noch auf Flanger ausweichen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben