Steg-Humbucker an Tone?

  • Ersteller CrazyKangaroo
  • Erstellt am
CrazyKangaroo
CrazyKangaroo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.21
Registriert
24.07.09
Beiträge
1.041
Kekse
9.907
Ort
Ulm
Guten Abend,

ich habe meiner Strat (Vintage AV6) einen Humbucker am Steg gegönnt und dafür folgende Schaltung verwendet:
http://www.acys-lounge.de/hss-schaltung.html

Klingt an sich eigentlich schon recht ausgewogen, ich hätte den Humbucker trotzdem gerne am Tone dran, um auch dumpfere Sounds zu realisieren.
Wie mach ich das?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
über deinen Link werden 2 Diagramme gezeigt. (ohne Splitting u. mit Splitting)
Welche von den beiden Schaltungen hast du gewählt?
An welchem Tonpoti (Hals- oder Mitten-Pickup) willst du den Humbucker regeln?

Gruß
Jo
 
Hallo Jo,
ist das ohne Splitting.
Regeln will ich ihn über den Tonepoti des Middle-PU.
 
Wenn ich das richtig sehe musst du nur einfach eine kleine Brücke löten.
Und zwar vom Kabel das vom Tonepoti an den Middle-Pu geht, rüber an den Pin wo das Kabel vom Humbucker angelötet ist.
 
Sprich, einfach die beiden Pins unten links miteinander verbinden?
 
Die beiden oberen auf der linken Seite des Schalters
 

Anhänge

  • schalt_bmss_01.jpg
    schalt_bmss_01.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 117
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gerade ausprobiert, leider gibt die Stegposition jetzt gar keinen Ton mehr von sich.
 
Dann hast du damit wohl den Bridge kurzgeschlossen. Mach das mal wieder weg und löte den Tonepoti an den Eingang des Volumepotis. Vielleicht geht das.

schalt_bmss_02.jpg
 
Hat funktioniert, vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben