Steg kollabiert auf TAKAMINE EN 10

  • Ersteller schnirk
  • Erstellt am
Hallo zusammen,
ich habe jetzt grade versucht, den Vertrieb von Takamine Deutschland zu finden.
Aber die Webseite sagt, ich soll mich an den nächstgelegenen Takamine-Händler wenden.
Es gibt keine Kontakt-E-Mail-Adresse, was an sich schon ein Armutszeugnis ist.
Da muss ich wohl die Stunde Bahnfahrt nach Husum, wo ich die Gitarre damals gekauft habe, in Kauf nehmen.:(
Das ist nämlich zufällig der nächste offizielle Takamine-Dealer.
:gruebel:Oder ich fahr mit'm Auto aufs Festland, dann kann ich auch noch zum Gitarrenbauer, den Jiko weiter vorne verlinkt hatte.
Da hab ich dann zwei Kostenvoranschläge...
 
Die Schrauben hatten mich auch überrascht, aber jetzt weiss ich, wofür die beiden Perlmutt-Punkte auf der Brücke
waren- um die Schraubenköpfe zu verdecken.

Alles klar, jetzt hab ich die Konstruktion auch verstanden:redface:

Gruß
Toni
 
Der Vertrieb für Takamine in Deutschland liegt in den Händen von Fender.

Fender® Musical Instruments GmbH
Heerdter Landstrasse 191
D-40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211-417030
Fax: +49 (0)211-4792849
 
Der Vertrieb für Takamine in Deutschland liegt in den Händen von Fender.

Fender® Musical Instruments GmbH
Heerdter Landstrasse 191
D-40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0)211-417030
Fax: +49 (0)211-4792849

Auf der Fender-Homepage war ich zuerst, weil ich auch dachte, daß Fender den Vertrieb hätte.
Aber dort
http://www.fender.de/products/otherbrands/
war kein Hinweis auf Takamine zu finden:gruebel:

Und auf
http://www.takamineguitars.eu/de/

war auch nichts rauszubekommen.
Oder bin ich blind??:cool:
 
Dort sind nur die Marken gelistet, die Fender gehören.

Takamine gehört Fender nicht, aber sie haben den Vertrieb für Europa und die USA übernommen, als sie Karman Music gekauft haben, die wiederum davor für den Vertrieb zuständig waren... :)
 
Die Anfrage ist zwar schon eine Weile alt, aber ich will dennoch meinen Senf dazu geben. Ich hatte vor gefühlten 100 Jahren mal einen sehr ähnlichen Fall. Ursache war damals ein schnelles Austrocknen des Holzes, wie es auf der Bühne unter Scheinwerfereinfluss durchaus vorkommen kann. Holz ist nunmal ein Naturbaustoff, der auch mal an der falschen Stelle kaputt gehen kann. Leider hast Du das Pech diesmal gehabt.

Es wäre interessant, wie der Hersteller reagiert, denn ich spiele auch Takas, obwohl die anderen verwenden ja auch Holz ...

Gruß steinhart
 
Moin steinhart,
ich bin leider noch nicht von der Insel gekommen, um die Gitarre reparieren zu lassen.
Aber die Saison geht langsam zuende und ich werde dann hoffentlich mehr Gelegenheit haben,
den Sandhaufen zu verlassen um die Gitarre endlich reparieren zu lassen. Sobald es neue Erkenntnisse gibt,
werde ich sie hier posten.
Den Hersteller werde ich wohl nicht direkt ansprechen, die Gitarre ist ja schon 25 Jahre alt,
da käm ich mir irgendwie dämlich vor.

Gruß Schnirk
 
magnushori
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Nekro: Bitte auf das datum des themas achten, danke.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben