Steht auf - Deutschrap hip hop

den text versteht man
Du kannst doch den Menschen nicht vorschreiben, das sie verstehen. Wenn Sie nicht verstehen, dann verstehen sie nicht. Das ist einfach zu akzeptieren. Selbst wenn 1 Millionen andere es verstehn. Ob das nichtverstehen an der Aufnahme, an den Menschen oder an dem dazwischen liegt ist ein anderes Problem.
 
haha :) .. ja da haste allerdings recht ;) .. is ne gute antwort .. sollte aber auch nich heißen das ich irgenjemand was vorschreiben soll .. um gottes willen .. jeder wie er mag .. meinte halt nur das es rein von der aufnahme her zu verstehen is was ich sage .. ob der mensch versteht was ich damit ausdrücken will oder anderes, is ne andere sache ;) da es zur hälfte des textes um ne persönliche angelegenheit geht, und andere hälfte politsch und gesellschaftlich is ;)
.. und zwischen den zeilen sollte man beim rap immer lesen bzw hören .. das is nunmal rap und kein schlager oder pop gesang ;)
aber die antwort war cool ;)
 
Wenn ja, dann roll ihn mal in die Mitte des Raumes stell dich vor das Mikrofon und los gehts.
Das sollte übrigens auch deinen Flow verändern. Ob zum besseren oder schlechteren mußt du bewerten.
Wenn du dich beim Rappen bewegst, merkst du wahrscheinlich eher, wo es hakt. Die Bewegungen in den Videos sind nicht nur gepose fürs Auge. ;-)
 
denkste das beeinflusst den flow? ich mein ich hab ja flow drin nur kommt er leider so rüber durch die aufnahme daher kann es gut sein .. ich werd das mal probieren .. beim aufnehmen beweg ich mich eigentlich kaum da es die lautstärke schon massiv beeinflusst wenn ich mich nur n mm vor oder zurück bewege und dann wird die aufnahme noch schlechter .. hab das alles schon probiert daher war es am besten wenn ich mich kaum bewege (außer halt die typischen handbewegungen zum takt und flow usw.)
 
denkste das beeinflusst den flow?
Ich bin davon überzeugt. Das heist nicht, das es stimmt. ;-)
(außer halt die typischen handbewegungen zum takt und flow usw.)
auch das sind Bewegungen. ;-) So wie ich das dynamische System Körper bei mir erlebe, ist es was anderes, zum Beispiel die Arme zu bewegen wenn der Körper an den Stuhl gefesselt ist als wenn der Körper mit den Armen mitgehen kann.
Es wird sich eine natürliche Dynamik ("flow") im Körper entwickeln. Dir wird schnell auffallen, wenn der Rap damit kolidiert.
Anderseits wird, wenns passt, deine Stimme /dein Atem mit deinem Körper mitschwimmen. Das macht den Flow organisch. Du kannst dich sozusagen wie ein Fisch in die Strömung legen.
Der Vorteil vom im stehen rappen kann auch sein, das du den Kopf "dynamisch" ruhig vor dem Mikrofon halten kannst. Sozusagen ohne den Rest des Körpers zu verkrampfen.
Soweit die Theorie. ;-)
Ob das alles für dich stimmt mußt du außprobieren und für dich beurteilen. Wenn es für dich nicht stimmt ist es auch gut. ;-)
Das Problem ist allerdings, dass sich der Erfolg von Umstellungen nicht unbedingt beim ersten Versuch einstellen.
Wenn die Theorie für dich schlüssig klingt musst du es durch aus eine längere Zeit probieren und dann beurteilen.
 
ok alles klar .. danke ;) .. werd das mal probieren ;)
 
Dein Mikro braucht Phantomspeisung, so kann das halt auch nicht klappen. Also, nächster Schritt ist Interface kaufen. Btw., ohne Mutmaßungen darüber anzustellen ob ich deinem Text intellektuell gewachsen bin oder nicht, ich verstehe die Worte nicht, weil die Qualität so grottig ist ;). Man könnte versuchen das noch etwas mit einem EQ zu retten aber das ist alles nicht das Wahre. Ein Interface mit vernünftiger Phantomspeisung muss her sonst wird das nichts, dein Laptop kann da nur bedingt was für ;).

Jetzt kommt allerdings noch eine Mutmaßung: Da du über deine interne Soundkarte aufnimmst hast du wahrscheinlich Latenzen jenseits von gut und böse. Auch diese kann man mit einem Interface mit vernünftiges Asio Treibern extrem weit runter drücken. Vielleicht ist es danach überhaupt nicht mehr erforderlich irgend etwas klein zu schneiden und zu verschieben.

Wenn du das Geld hattest um dir genug Absorber zu kaufen/zu bauen um dir eine Gesangskabine zusammen zu schieben sollte man nicht an der falschen Stelle sparen und ohne Interface aufnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ok ja das mit dem interface wäre noch ne möglichkeit .. danke für den tip ;) ..
nur da biste echt der erste der die worte nich versteht .. ich weiß ja die quali is nich die beste aber man hört eigentlich deutlich die worte..
aber ok .. trotzdem danke ;)
 
ok ja das mit dem interface wäre noch ne möglichkeit

Eigentlich sogar die Einzige. Theoretisch könntest du auch einen Mikrofonpreamp kaufen und weiterhin als Schnittstelle deine Onboard-Soundkarte verwenden, das wäre allerdings die deutlich schlechtere Lösung.

nur da biste echt der erste der die worte nich versteht ..

Bedenke dabei folgendes: Ich will mir bei so Sachen keine Mühe geben müssen um zu erkennen was du sagst, deutlich angenehmer wäre das, würde das einfach so funktionieren ;).
 
Bedenke dabei folgendes: Ich will mir bei so Sachen keine Mühe geben müssen um zu erkennen was du sagst, deutlich angenehmer wäre das, würde das einfach so funktionieren ;).
Auch hier geht es um die Balance. Wird es mir zu leicht gemacht, bemühe mich mich gar nicht mehr bewusst hinzuhören.
Aber das als Mittel einzusetzen ist die hohe Schule und hier noch etwas sehr advanced Level. ;-)
So, jetzt ruft das Essen und die Gitarre.
:hat:
 
Auch hier geht es um die Balance. Wird es mir zu leicht gemacht, bemühe mich mich gar nicht mehr bewusst hinzuhören.
Aber das als Mittel einzusetzen ist die hohe Schule und hier noch etwas sehr advanced Level. ;-)
So, jetzt ruft das Essen und die Gitarre.
:hat:

Keinen Mikrofonpreamp mit 48V zu verwenden wo einer gebraucht wird ist aber kein Stilmittel ^^.

Ich bezweifele allerdings dass hier mit "ordentlichem Equipment" weichgespülter 0815-Pop aus den Songs wird ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wieso stellst du bei meinem Zitat einen völlig falschen Kontext her ?
ich habe (an dieser Stelle) nie etwas zur Audioqualität geschrieben...
etwas deutlicher: er will was sagen und die Snare klatscht mitten rein - DESWEGEN ist es für mich eher mühsam zu verstehen. Ich kann die Worte durchaus heraushören ... ;)
 
@Telefunky da kann ich dir nicht wiedersprechen, auch wenn es mir bei diesem Einwurf darum ging aufzuzeigen, dass es mehrere Menschen gibt die Mühe haben den Text zu verstehen, wobei es egal ist, ob wegen der Audioqualität oder dem Arrangement.
:coffee:
 
hab nach 30 sek. ausgeschaltet. ich versteh nix, flowen tut da auch nix. da kann man auch nix zwischen den zeilen hören, wenn die eigentlichen zeilen unhörbar sind. wie schon erwähnt wurde, besorg die ein interface, dann sieht die sache anders aus. so macht das keinen sinn.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben