Steinberg Cubase 4 Lieferumfang: Halion 1 ???

  • Ersteller ---Martin---
  • Erstellt am
M
---Martin---
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.12
Registriert
25.04.06
Beiträge
232
Kekse
17
Hallo zusammen,

auf der Homepage von Steinberg kann man lesen, dass bei Cubase 4 als Plugin "Halion 1" im Lieferumfang enthalten ist. Kann ich mit diesem Halion 1 nur die mitgelieferten Sounds verwenden oder kann ich mit Halion 1 auch meine eigenen Multisamples (Akai Format) verwenden?

Es würde mich freuen, wenn Cubase 4 - Besitzer weitere Infos geben könnten. Danke, Grüße.
 
Eigenschaft
 
http://steinberg.de/153_0.html

"Import und Keyboard Mapping von Wav / Aif / Rex / Rex2 / Zgr / LM4 – Dateien"

Versteh ich so, als ob man das könnte. :)
 
Obacht !

nicht durcheinander bringen Halion Player ist anscheinend etwas anderes als Halion3 und Halion1 ist ne abgespeckte Version von 3 ?!
Halion1 kann nur 1 Instrument soweit ich das bis jetzt hinbekommen habe

http://steinberg.de/579_0.html

- schau aber nachher nochmal, ob es da einen Import gibt - kann mich aber nicht erinnern da was gesehen zu haben!?
 
Ich muss dich leider enttäuschen. HalionOne hat gar nichts mit dem Halion-Sampler gemeinsam. Das "Halion" im Namen stammt von der Steinbergschen Marketingabteilung. Technisch gesehen ist der HalionOne nur eine Sample-Player mit Sounds aus dem Yamaha Motif Hardwaresynth.

Der Klang ist gar nicht so schlecht und seit Cubase 4.1 ist der Resourcenhunger auch nicht mehr so drastisch. Für Songskizzen und für Midi-Files ist der HalionOne mehr als in Ordnung.
 
Ja, scheint nicht zu gehen. :(

Hab heute mein Cubase 4 bekommen und hab noch nichts gefunden. Dachte, der Halion Player wäre dabei.
 
Hab heute mein Cubase 4 bekommen und hab noch nichts gefunden. Dachte, der Halion Player wäre dabei.

Hi,

bei Cubase 4 ist nur der Halion One dabei.
Der HalionPlayer ist ein anderes VSTi, daß nicht im Lieferumfang von Cubase 4 enthalten ist.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben