Steinberg Cubase 4 Lieferumfang: Halion 1 ???

von ---Martin---, 02.01.08.

  1. ---Martin---

    ---Martin--- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    10.10.12
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    27
    Erstellt: 02.01.08   #1
    Hallo zusammen,

    auf der Homepage von Steinberg kann man lesen, dass bei Cubase 4 als Plugin "Halion 1" im Lieferumfang enthalten ist. Kann ich mit diesem Halion 1 nur die mitgelieferten Sounds verwenden oder kann ich mit Halion 1 auch meine eigenen Multisamples (Akai Format) verwenden?

    Es würde mich freuen, wenn Cubase 4 - Besitzer weitere Infos geben könnten. Danke, Grüße.
     
  2. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 02.01.08   #2
    http://steinberg.de/153_0.html

    "Import und Keyboard Mapping von Wav / Aif / Rex / Rex2 / Zgr / LM4 – Dateien"

    Versteh ich so, als ob man das könnte. :)
     
  3. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 02.01.08   #3
    Obacht !

    nicht durcheinander bringen Halion Player ist anscheinend etwas anderes als Halion3 und Halion1 ist ne abgespeckte Version von 3 ?!
    Halion1 kann nur 1 Instrument soweit ich das bis jetzt hinbekommen habe

    http://steinberg.de/579_0.html

    - schau aber nachher nochmal, ob es da einen Import gibt - kann mich aber nicht erinnern da was gesehen zu haben!?
     
  4. Don Rollo

    Don Rollo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    1.051
    Kekse:
    35.132
    Erstellt: 02.01.08   #4
    Ich muss dich leider enttäuschen. HalionOne hat gar nichts mit dem Halion-Sampler gemeinsam. Das "Halion" im Namen stammt von der Steinbergschen Marketingabteilung. Technisch gesehen ist der HalionOne nur eine Sample-Player mit Sounds aus dem Yamaha Motif Hardwaresynth.

    Der Klang ist gar nicht so schlecht und seit Cubase 4.1 ist der Resourcenhunger auch nicht mehr so drastisch. Für Songskizzen und für Midi-Files ist der HalionOne mehr als in Ordnung.
     
  5. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 02.01.08   #5
    Ja, scheint nicht zu gehen. :(

    Hab heute mein Cubase 4 bekommen und hab noch nichts gefunden. Dachte, der Halion Player wäre dabei.
     
  6. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 02.01.08   #6
    Hi,

    bei Cubase 4 ist nur der Halion One dabei.
    Der HalionPlayer ist ein anderes VSTi, daß nicht im Lieferumfang von Cubase 4 enthalten ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping