Steinberger ZT-3, neues Infomaterial

_xxx_
_xxx_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.18
Registriert
17.07.06
Beiträge
11.668
Kekse
20.648
Ort
Benztown-area
zt3sneak1.jpg

Steinberger ZT-3 Black

Die Gitarre wird ein wahres Monster, endlich gibt es mal detaillierte Info zu sehen.

Auf der Webseite wird sie am 1. Mai vorgestellt, hier schon mal im Voraus ein Leckerli:

http://www.steinberger.com/private/ZT3/ZT3.html - Achtet auf Tremoloarbeit mit vollen Akkorden, Dives passieren "in Stimmung"!

http://www.steinbergerworld.com/zt3/ZT3_overviewR1.doc


Wer auf härtere Optik steht, diese Ausgabe wird es auch geben ("Demon"):

http://www.steinbergerworld.com/zt3/P_SteinDemonTrans_thumb.jpg

P_SteinDemonTrans_thumb.jpg


Weitere Info hier:

http://www.steinbergerworld.com/zt3/zt3sneakpeek.htm

Der Hals ist aus Graphit mit Holzkern und Ebonol griffbrett, das dürfte interessant klingen.

Viel Spaß beim Lesen :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alleine das Tremolo ist ja mal der Wahnsinn... damit einher stellt sich mir die Frage wie man das schafft.. :D Aber auf jeden Fall interessant, vielen Dank!
 
ui die macht echt lust auf mehr...weiß jemand wo wir uns da preislich bewegen...???

Also jenseits 1000 Euro??

MFG
 
Wahrscheinlich eher 2000. Die aktuellen USA Modelle gehen von 700 bis 1700 oder so, je nach Ausstattung. Diese dürfte wegen dem neuen Tremolo ein wenig teurer sein denke ich.
 
Na da bin ich ja mal gespannt.......aber ich glaub ich geb der mal ne Chance wenn sie herauskommt....auf jeden Fall mal antesten, in dem von dir geposteten blau...

HMMMMMM LECKER:D:D

wenns wirklich so gut funzt wie im Video...kann man ja trotz Tremolo schön die Stimmung wechseln.

MFG
 
Am Ende des Worddokuments zu finden:

The new Steinberger ZT3 electric guitar is expected to be at authorized U.S. Steinberger retailers around July 1, 2008 with an anticipated U.S. MSRP of $2,665 including a premium, padded gigbag. An optional hard case is also available for $165 U.S. MSRP. Available colors are Translucent Black, Translucent Red and Translucent Blue.
 
Ich befürchte nur, das wird bei den Stock-Konservativen Gitarristen wieder untergehen :(
 
wenns wirklich so gut funzt wie im Video...kann man ja trotz Tremolo schön die Stimmung wechseln.

MFG

Und festmachen wie eine feste Brücke geht auch! :)

Also wenn das der empfohlene Preis ist, würde ich von knapp unter 2000$ bzw. € Strassenpreis ausgehen.
 
Ich muss sagen, es ist auch ein schöner Schritt von Steinberg sich von der Form ihrer Gitarren mehr den herkömmlichen Gitarren anpasst, vllt. wird sie mit dem Design vllt. doch nicht so schnell untergehen.

Die "Demon" finde ich schrecklich, sieht aus wie billigplastik aus China ô.O
Scheint zudem auch nicht das neue Tremolo zu haben... Welcher metaller spielt auch schon in F# und bendet dann Akkorde chromatisch :D
 
Steinberg baut Pianos, das ist eine andere Firma ;)
 
Steinway meinst du? Steinberg schreibt Programme :D
 
das vibrato is ja mal der absolute hammer...erinnert an kramer nur total verbessert in scheinbar sogut wie allen kritikpunkten....wow, ehrlich...

schade nur, dass ich die steinberger an sich nicht schön finde, ich mag den headlesslook einfach nicht.
(das überlasse ich xxx,

DIESEM DREACKSACK, DER ES WAGT, ALLE NASELANG RICHTIG TOLLE GITARREN RANZUSCHAFFEN OHNE MIR EINE ABZUGEBEN...ICH BIN SCHLIEßLICH NOCH JUNG!!!!!

WAAAAAAAAAAAH!

...ruhig, karl, ganz ruhig....der xxx kann ja nix dafür...


KANN ER WOHL!

...aherm.

)

so, wo war ich, ach ja...ich kann mir dieses vibrato aber echt sehr gut in chrom auf meiner heißersehnten explorer vorstellen...dürfte aber kreuzteuer sein, das dingen...
aber anspielen tät ich die gitarre schon gern mal, auch wenn ich sie nie kaufen würde, ist sie was sound und vibrato angeht echt interessant...mal was neues für mich, der sich nich viel mit steinberger auskennt...
 
Tag Jungs,

sorry dass ich den Thread aus den ewigen Jagdgründen hol, aber ich probiers mal so bevor ich einen neuen eröffne.

Hatte jemand die ZT3 nun in der hand oder besitzt sie gar? Bin ziemlich interessiert an einem Arbeitstier und die ZT3 scheint viele enorm geile Features zu liefern. Wie weit geht das Tremolo? Wie ist Verarbeitung und co? Der Sound, die PUs? Wo wird das Ding eigentlich hergestellt?

lG, Timbale
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben