Stereo-Endstufe an Box-Welche Ohmzahl? HILFE!

  • Ersteller Sh0cKWaVE
  • Erstellt am
S
Sh0cKWaVE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
16.08.06
Beiträge
519
Kekse
359
Guten Tag!
Ich habe eine wichtige frage ... ich möchte meine Stereoendstufe mit beiden "Kanälen" an meine Box hängen. Habe je Ausgang der Endstufe 8Ohm gewählt.
Bei der Box habe ich folgende Möglichkeiten:
4Ohm per Side Stereo, 2Ohm Mono (Left only), 16Ohm per side Stereo, 8Ohm Mono (Left only).
Wie muss ich das jetzt verkabeln :redface: ? Ich bin da echt ratlos ... möchte nunmal nichts falsch machen. Ich habe noch die Möglichkeit bei jedem Kanal der Endstufe 4Ohm auszuwählen.

Ich hätte jetzt gedacht, dass ich die beiden 8Ohm Ausgänge beibehalte und dann einfach in die beiden Buchsen der Box reingehe und dann 16Ohm per Stereo auswähle? Ist das richtig? Also, die Box hat 2 Buchsen, also muss ich doch auch in jede ein Kabel stecken, oder? ... ihr merkt, ich habe echt keine Ahnung :p ... bin dankbar über jede Antwort!
Freundliche Grüße
 
Eigenschaft
 
T
tylerhb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
28.03.06
Beiträge
2.553
Kekse
4.604
Nicht so kompliziert denken, einfach bei der Endstufe die beiden 4 Ohm Ausgänge nutzen und dann in die Box in die beiden 4 Ohm Eingänge.
 
M
MaxMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.14
Registriert
23.11.07
Beiträge
117
Kekse
80
ich merk es mir immer so: die ohm zahl des boxeneinganges muss am besten gleich oder aber mindestens so groß sein wie der ohmausgang des amps...
 
LouWeed
LouWeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.21
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.451
Kekse
1.844
Ort
Mazedonien
ich merk es mir immer so: die ohm zahl des boxeneinganges muss am besten gleich oder aber mindestens so groß sein wie der ohmausgang des amps...


na ja...ein bischen irrefuehrend...ich wuerde sagen

gleich oder hoeher!
die ohm zahl des boxeneinganges muss am besten gleich oder hoeher wie der ohmausgang des amps sein

PS>am besten merkt man sich> die ohmzahl des verstaerkers NIE unterschreiten...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben