Steuerung für LED-Geräte und Effekte gesucht

1
1Da
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.13
Registriert
31.12.12
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Forumumgemeinde,
ich habe folgende Situation:

Ein kaputtes Lichtmischpult von Showtec... daher muss ein neues her!
Mich würden aber eure Empfehlungen interessieren mit welchem Pult ihr folgende Geräte ansteuern würdet!

1X Stairville Strobe 1500
1X Stairville Dj Lase 150
1X Stairville LED Bar 126
2X Stairville MHD-X25 Led
4X American Dj Mega TriPar

eventuell kommen noch zwei Geräte dazu, dafür sollten auch noch Möglichkeiten offen sein.
 
Eigenschaft
 
Hallo, schön das du den Weg ins Forum gefunden hast,
um dir weiterhelfen zu können wäre es gut zu wissen:
Für was verwendest du das denn alles, also Dj.. etc. ??
Willst du beim Pult bleiben oder auf PC umsteigen??
Budget??

Lg LTK
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Musiker-Baord, 1Da :great:

für deine Geräte könntest du gut eine PC-basierte Lösung verwenden. Die Software gibt es frei im Internet, dazu brauchst du dann noch ein Interface was USB in DMX umwandelt. Alternativ kannst du auch ein ArtNet-Node verwenden. Dieser bekommt die Steuersignale übers Netzwerk und wandelt sie dann in DMX um. So könntest du auch per WLAN und vom Smartphone steuern. Wenn ein Selbstbau für dich in Frage kommt - es gibt dafür einen Bausatz für wenig Geld im Internet.

Alternativ kannst du natürlich ein Pult verwenden, z.B. das hier:

LG :)
 
@LTK: Nein auf Pc umsteigen kommt nicht in Frage, habe ich mir schon angesehen aber ich bleib beim Pult. fg°

@ jw-lighting: Danke für den Post. HAt mir sehr weiter geholfen. WErde mir die das Pult mal ansehen. Auch der Bausatz ist eine gute Idee. Mal ansehen das ganze.

Wenn ihr weiter Lösungen habt dann würde ich euch bitte mir weiter zu helfen.

Was haltet ihr von dem Behriner LC2412 Europower?!??? Könnte man das auch verwenden?! Angeblich ist es nicht für die genannten Movingheads geeignet!

- - - Aktualisiert - - -

Ich schwanke eigentlich zwischen folgenden Produkten: Stairville DMX MAster IIhttps://www.thomann.de/at/stairville_dmxmaster_mkii_pt.htm oder Behringer LC2412https://www.thomann.de/at/behringer_lc2412_eurolight_dmx_lichtmischpult.htm
 
Ok dann eben kein PC :D
Aber auf keinen Fall das Behringer das Teil hat nur 24 DMX-Kanale, und is für MH's total ungeeignet, weiß ich aus eigener Erfahrung!!
Der SV Master is auf jeden fall von den 2 Produkten die bessere Wahl... .
Aber ich hätt immer noch die Frage, für was die Anlage genutzt wird, weil ich dir dann vielleicht noch nen anderen Tipp geben könnte.
Lg LTK
 
in einem kleinen Club mit max. 100 Leuten... Das ganze hängt auf einem Traversen element und wird bei bedarf an die Decke gehoben und danach wieder entfernt damit am Tag eine ungestörte Kaffeehausatmosphäre herscht...
 
in einem kleinen Club mit max. 100 Leuten... Das ganze hängt auf einem Traversen element und wird bei bedarf an die Decke gehoben und danach wieder entfernt damit am Tag eine ungestörte Kaffeehausatmosphäre herscht...

Dann würd ich dir aber ein Interface empfehlen, da du mit PC leichter eine Lichtshow für Partys programmierst als mit einem Lichtpult, meiner Ansicht nach... .
Aber wie gesagt mit den SV Master wäret du ganz gut beraten... .

Lg LTK
 
Das LC2412 habe ich längere Zeit verwenden müssen. Würde ich keinem empfehlen - zumal es für deine Anwendung ja eh nicht geeignet ist.
Der Stairville DMX Master 2 ist dem von mir verlinkten GLP Scan Operator FX II ähnlich. Der Scan Operator kann allerdings noch ein wenig mehr und ist (vermutlich) noch etwas besser verarbeitet.
Ansonsten kannst du aber auch den DMX Master 2 wählen.

Auch der Bausatz ist eine gute Idee. Mal ansehen das ganze.
Wenn du ArtNet nutzen willst, bist du aber wieder bei einer PC-basierten Lösung mit Software ;) Es sei den du machst alles vom SmartPhone :D

LG ;)
 
LTK
  • Gelöscht von jw-lighting
  • Grund: Etwas mehr Geduld bitte. Du musst nicht überall nachfragen, was draus geworden ist.
Danke für die vielen Antworten! Habt mir alle sehr geholfen...

°Kann geschlossen werden°
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben