Steuerung für PAR 36

  • Ersteller seaford
  • Erstellt am
ich meinte jetzt den autor.

hab mein post nochmal geändert.
außerdem, vergleich mal den eurolite scenesetter24 mit glp light operator24. selbes innenleben ,selbe bedienung, nur etwas anderes disign ...und preis...
nur eine funktion dabei, dies beim eurolite pult nicht gibt.

nehmt euch echt ma die zeit und vergleicht das.

@ Korg: übrigens geile sig!!!

aber jetzt back to topic
 
falls du das selbe gerät suchst, das gibts da nich. aber die anderen sind überwegind baugleich.
da macht der name dann den preis.

Dem kann ich nicht zustimmen.
Ich selbst verkaufe das Zeug bei einem der "größeren" Europas.
(Welcher ist egal, der ein oder andere weiß es ;))
Die Showtec-Geräte mögen mit Stairville, lightmaXX, mz.vision und was es noch so alles gibt zwar vom Aufbau und der Bedienung her gleich sein,
aber die Bauteile als auch die Verarbeitung sind von viel geringerer Qualität.

Baugleich bedeutet nicht unbedingt identisch!
Da kommt der Preis dann nicht vom Namen, die Ausfallrate, und somit Retourenrate vedeutlicht es.

[Edit] Futurelight & Eurolite sind zwei verschiedene Firmen!
Die Seiten sind gleich, da beide über Steinigke (Zulieferer vieler großer als auch kleiner Ton-/Lichthändler) vertrieben werden.
 
Vielleicht ist ja eine Version mit PAR 56 gar nicht so schlecht, die gibt es ja auch schon als Set zu kaufen. Einzeln würden die ja von Stairville oder DTS ausreichen, wie ich sie schon mal gesehen habe.

Bei der Steuerung weiß ich nicht genau, inwieweit die Unterschiede zwischen Stairville, Eurolite, usw. sind. Aber das lässt sich sicher noch herausfinden.
 
das die qualität bei glp etc. höher ist, kann sehr gut sein. darüber das nur die technik und bedinung gleich ist, und nicht auch die verabeitung, hab ich mir noch gar keine gedanken gemacht.
das beide firmen (eurolite und futurelight) von steinigke vertrieben werden wusste ich.
das futrelight bessere ware hat, kann ich mir wohl denken. ham ja auch VIEL bessere scanner etc. (ich selbst spar im moment auf ein oder zwei PSX-250 und 4 stufenlinsen ;-) ) .

so , zum thema, hab bei thomann noch ein schönes set mit par56 gefundenLichtset DIMM & RUN mit PAR 56
 
Dieses Set ist wirklich schön. Ist ja auch ein Steuergerät dabei, was schon erwähnt wurde, nur eben mit Bulgin-Ausgängen. Und mit den PAR 56 kann man ja eigentlich nicht groß falsch liegen.
 
par56 sind natürlich toll, aber du kannst auch deine par36 problem los dimmen. wir lassen immer drei stück pro kanal an einem soundlight dimmer laufen. funktioniert tadellos und sieht klasse aus.
 
bist du dir sicher, das bei dir auch ein trafo drin ist???
ich weiß von normalen halo-trafos das man zum dimmen erst so ein SAU teuren Filter für braucht. da ist dann irgendwie ein kondensator drin, der aus dem phasen anschnittsstrom gleichmäßige spannung macht.

außerdem können par 56 eigendlich nie schaden. das ist echt ein gutes set, und damit kann man dann auch mal außerhalb was wreden.
 
ganz sicher ;) par36 brauchen ihren trafo um auf die 6 volt zu kommen.

einen filter einzusetzen wäre sinnvoll, aber wohl viel zu teuer.
wenn man einen par36 dimmt, reagiert er verzögert. und das dimmen funktioniert nicht so schön wie bei einem par mit 230volt. aber es funktioniert.

zur ausleuchtung würde ich das aber nicht benützen. nur für effekte. hier ein kleiner bildzusammenschnitt von ein paar konzerten von uns:

http://www.imperiamusic.de/imperiamusic/zusammenschnitt.jpg
 
ach so...
trotzdem würd ich die kleinen dinger verkaufen...

par56 können eigendlich nie schaden.. die sind beinem evtl gig außerhalb auch besser.
und wennse umbedingt so gut bündeln soll nimmt man eben nsp o. vnsp LM
 
Also das mit dem Trafo stimmt schon. Die müssen ja, wie schon erwähnt wurde, auf die 6V kommen.

Bei den PAR 56 bin ich auch der Meinung, dass die nie schaden können. Bei einem Gig kann man die ja auch gut verwenden.
 
dann verkauf doch die par36 und besorg dir das set, falls du die kohle über hast.
und wenn du später mal 8 par56 haben willst kaufst du dir bei thomann ein erweiterungsset. steuerung hast du ja dann schon.:D
wenn die beim dimmen so zappeln, is ja auch nich schön.:rolleyes:
 
Das ist wahrscheinlich auch die beste Lösung, wenn ich zu einer guten und kompakten Lichtanlage kommen möchte, mit der ich auch noch für die Zukunft gewappnet bin.
 
also???
steht deinen neuen pars, in der sonne blitzend , noch was in weg?:great: ;) :great:
 
Theoretisch nein.
Ich muss nur noch sehen, dass ich die PAR 36 verkaufe und genug Geld zusammen bekomme. ;)
 
dann herzlichen glückwunsch zu deinen par56 im vorraus!
 
Danke,

aber noch ist es ja nicht so weit. Ich muss mir noch überlegen, wie ich die anderen verkaufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben