Stevie Wonder - I Wish drum cover

  • Ersteller assomator
  • Erstellt am
assomator
assomator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.15
Registriert
14.08.09
Beiträge
74
Kekse
612
Hi Leute,

Ich habe den Track zwar nicht für diesen Zweck aufgenommen, wie man in der Einleitung
unschwer erkennt, aber ich wollte ihn hier trotzdem zum besten geben.
Ich wäre dankbar für ein paar Kommentare, was gefällt und vor allem was nicht.
Eins weiß ich schon und zwar die langweilige Kameraposition. Ich hätte mir auch eher noch zwei drei
Kameras gewünscht, aber das ist bislang wohl noch nicht machbar.
Zum Setup: Die Drums sind Sonor Phonic Plus High Tec in 10" 12" 13" 16" und 22" BD
Die Becken sind momentan recht zusammengewürfelt aus Zildjian, Meinl und natürlich Murat Diril.
Die Snare ist meine Cherry Stave Snare Marke Eigenbau.
Abgenommen habe ich beim Einspielen jede Trommel einzeln plus zwei Overheads und ein extra Mic für den Teppich.
Ich hoffe es gefällt euch.
Sollte es so sein besucht mal des öfteren meine Myspace Seite für weitere Materialupdates ;)
Das cover:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=105938412#pm_cmp=vid_OEV_P_P
meine Site:
http://www.myspace.com/aso_trommeltier

...und nun viel Spaß beim funky Stevie :D

euer Aso
 
Eigenschaft
 
Ja, gefällt, vor allem, weil ich groovige Funkmucke einfach tierisch gerne höre und spiele. Hie und da spielst Du Sachen, die da nicht zwingend hingehören, oder? Bassdrumdoubles/triples - gerade zu Beginn gut zu hören - finde ich zwar cool, aber passen nicht unbedingt zum Funk. Tun aber nicht weh, eher schon der leichte Timingversatz, zwischen Dir und der Musik, der mitunter auch über längere parts läuft. Ist aber auch wurscht, weils mir trotzdem gefällt - und ich mich freue, wenn ich nicht Gegrunze und 200bpm Geballer hören muss.
 
Schön wenn es gefällt.
Das mit den Tripplets ist schon richtig. Die gehören da nicht unbedingt hin, aber wer mich und mein
Drumming kennt, weiß, dass ich öfter Sachen spiele die da nicht hingehören. ;-)
Ich halte mich nicht immer an Stilrichtungen, vor allem wenn ich selber bestimmen kann, was ich spielen möchte.
Das mit dem Timingversatz ist leider wahr, da ich gerade am Anfang ziemlich daneben bin.
Aber es war früh am Tag (6 Uhr :eek:) und ich hatte mal wieder wenig Zeit noch einen zweiten Take einzuspielen.
Ich stehe aber zu meinen Fehlern :D!
Das mit dem Geballer kann ich verstehen, obwohl ich hauptsächlich Metal spiele.
Aber es ist auch für mich eine Erleichterung auch mal Sachen mit Groove spielen zu können.
So long...
 
ich finds auch geil!
gut, die timinggeschichte ist wahr, aber nicht weiter schlimm, und auch die tripplets gefallen mir =)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben