Stiftkorb aus alten Basssaiten

Aber wärst du noch so freundlich, die funktionsweise eine 1adrigen Kabels ohne Ummantelung zu erläutern;)? Oder war das nur aus purer Gaudi? Dann sag ich lol:D wenn mir mal wieder langweilig ist....
 
Aber wärst du noch so freundlich, die funktionsweise eine 1adrigen Kabels ohne Ummantelung zu erläutern;)? Oder war das nur aus purer Gaudi? Dann sag ich lol:D wenn mir mal wieder langweilig ist....

Ich bin schon' lustiges Kerlchen....:D
Also bitte ein lol!
 
... auf was für bekloppte Ideen man kommen kann!
 
also ich finde die Idee genial, man könnte vlt. an manchen Stellen mit Gitarrensaiten noch optisch was rausholen..
Wenn ich genug gesammelt hab, werd ich das nachbauen, zusätzlich kann ich mit schwarzen Fender 9120 noch kleine Akzente setzten...warum find ich keine neongrüne Basssaiten?

Viele Grüße,
kaf
 
So!
Inzwischen hatte ich wieder genug Saiten für ein zweites Körbchen zusammen. Da kamen mir die Semesterferien gerade gelegen. Auf meinem Schreibtisch war wieder Platz und die restlichen Utensilien krame ich auch schnell zusammen.

Diesesmal habe ich darauf geachtet, dass ich die Saiten richtig flechten konnte. Das erste Mal musste ich bei jeder Runde ein Stäbchen auslassen.
Außerdem habe ich die Standfläche noch mit Jeansstoff beklebt, damit man die Pappe nicht sieht, und habe noch ein paar nette Knubbel aus Modeliermasse geformt, die ich ganz unten in der Bastelkiste gefundne habe und die schon ziemlich zäh war.
Dummerweise ergab sich einer der Schaschlikstäbchen der H Saite frühzeitig und brach ab. Nun ist der Korb etwas niedriger. Stifte passen aber trotzdem rein :)
Der neue Stiftekorb sieht weniger "rustikal" aus als der erste, jedoch finde ich das "Design" doch etwas speziell :D Eigentlich ist es auch ein Geschenk für einen Freund, aber ob der auf Bonbon-Farben steht?:gruebel:

Ach ja, die "Schieflage" ist natürlich beabsichtigt :rolleyes: (wie auch beim ersten)

Auf den Bildern sieht man, wie praktisch die Dinger sind. Man kann wunderbar Plecks und Kleingeld in das Geflecht schieben. Schmücken lassen sich die Körbe auch sehr gut mit Weihnachtsschmuck ;)
 

Anhänge

  • CIMG0894.jpg
    CIMG0894.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 312
  • CIMG0889.jpg
    CIMG0889.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 291
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hab auch mal gebastelt, sehr nützlich das ganze :)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bei der Nutzungsdauer meiner Flatwounds krieg ich in 100 Jahren kein Körbchen zusammen...
 
Hab auch mal gebastelt, sehr nützlich das ganze :)

Sehr gut :D
Ich habe mir vor einer Weile auch noch einen gebastelt und jeder, der meinen Schreibtisch sieht, guckt die Dinger ganz fasziniert an und muss sie begrabbeln.
 
Das mach ich selber auch :D
 
Ich bin aktuell dabei, meine Bässe nach und nach frisch zu besaiten und hab dementsprechend in nächster Zeit mehrere Sätze abzugeben. Falls die jemand haben will...
 
hab auch noch n schwung tote saiten
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben