Stimmbänderknoten?

  • Ersteller Pondman
  • Erstellt am
P
Pondman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.07
Registriert
13.03.07
Beiträge
1
Kekse
0
hallo erstmal Leute,

Also ich bin seit ungefähr 2 Jahren Sänger in Metalcore/Hardcorebands.

Seit ein Paar monaten habe ich immer das Gefühl nen Frosch im Hals zu haben. Ich dachte erst dass es Husten oder Schleim ist, aber das sitzt so fest und tief dass ich mir langsam Gedanken mache..da es ja schon seit ca 2 Monaten so geht. Beim Shouten ist meine Stimme vollkommen anders als sonst um nicht zu sagen grausam und die hälfte der Töne/Schreie bleiben mir im Hlas stecken. es kommt dann einfach kein Ton. Growlen geht ohne Probleme aber es klingt sehr blubberig. Beim Singen/Clean geht es eigentlich aber ich kann keine hohen Töne mehr singen: wieder das gleiche der Ton bleibt mir im Hlas stecken. Wenn ich leise singe gehts noch aber dann klingen die hohen Töne so als wäre ich heiser. Ich muss mich dauerhaft räuspern oder husten und beim Schlucken kommt das Gefühl auf als würde ich einen Batzen irgendwas mitschlucken. Ich mache mir natürlich langsam Gedanken und stelle jetzt auch ersteinmal das rauchen ein. ich wollte wissen ob ihr mir da irgendwie helfen oder Klarheit geben könnt. Danke im Voraus;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

da kann Dir nur ein Phoniater Klarheit geben. Der schaut Dir mit einem Kehlkopfspiegel bei der Phonation auf die Stimmlippen. Am besten macht er das unter Stroboskopbeleuchtung und dreht einen Film.

Gerade die hohen Töne gehen aber immer zuerst flöten, ich würde an Deiner Stelle unbedingt zum Arzt gehen.

Viele Grüße,

SingSangSUng
 
Hallo !
Ich machs kurz und bündig: ab zum HNO/Phoniater, und zwar sofort, wenn Du dir deine Stimme erhalten willst.
Alles Gute !
Bell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben