Stimmbewertung - 1234 Plain white T's

  • Ersteller Jonnieeeee
  • Erstellt am
Jonnieeeee
Jonnieeeee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
07.04.08
Beiträge
558
Kekse
725
Ort
Emden/Ostfriesland
Hey ho Leute,

Hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen,aber ich hab mir gedacht,dass ich ich mal wieder ein Lied aufnehmen und zum Abschuss frei geben könnte :p

Hab es mit nur einem Mikro Gesang und Gitarre gleichzeitig aufgenommen und hinterher ein bisschen mit dem EQ und Kompressor bearbeitet,aber das nur ganz dezent,man will ja nichts von der Aufnahme zerstören :D


Das Lied heist 1234 und ist von den Plain white T's
Ich freue mich über jede ernst gemeinte Bewertung,kann auch gerne wirklich ehrlich sein,denn nur durch Kritik lernt man ;)

Danke schonmal fürs anhören :)


lG

Jonny



http://www.box.net/shared/nog0es3aax
 
Eigenschaft
 
Dann mach ich mal den ersten Schuss:

Das gute vorab: Deine Stimmfarbe passt zu dem Song, aber das kriegst Du sicherlich noch besser hin :)

Kritikpunkte:
1. Gitarre ist zu laut.
2. Das Intro ist unsauber gespielt
3. Die Gitarrenbegleitung ist im 4/4 Takt heruntergeschrammelt und muesste mit
einer andere Schlagtechnik gespiet werden.
4. Grunsätzlich ist zu viel Höhe drauf
5. Gesangstechnisch schwer zu beurteilen, da dieser unter geht. (Eventuell weniger Hall,
8-16 kHz rausnehmen, dafür bei 4 kHz mal versuchen anzuheben, dass sollte den Gesang nach vorne bringen...) Trotzdem ist der eine oder andere Ton zu hören der daneben geht.


Das soll jetzt nicht heissen, dass es schlecht ist, aber es ist noch Verbesserungspotenzial da.:great:

Also, keep on going!

Grüße alusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben