stimme doppeln übungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Su-Ay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.18
Registriert
29.03.10
Beiträge
131
Kekse
42
hi! ich hätte eine frage zu background stimmen und zwar spezifisch bei Jason Mraz zum Beispiel. Er hat ja bei live auftritten immer seinen Vocalisten dabei (Toca Riviera) und wenn die zu zweit singen find ichs ziemlich gänsehauterregend! kann man sowas üben? also ich nehm sleber einiges auf aber ich schaffs nicht dass es so klingt wie bei denen! wieviele halbtonschritte singt er da drüber? ich kenne mich da leider viel zu wenig aus und viel hab ich nicht gefunden. vl gibts dafür einen anderen fachausdruck als "doppeln"... wie gesagt viel ahnung hab ich nicht drüber.
hier mal ein beispiel wie es mr mraz und toca machen:
http://www.youtube.com/watch?v=_KId5R_f-YI (ab der 2ten minute kommt dann toca dazu)
das sind nur 2 stimme und eine gitarre und es klingt einfach nur zu gut.
lg
 
Eigenschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben