Stimmenbewertung: Neuer Sänger

  • Ersteller Moritz M.
  • Erstellt am
M
Moritz M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.13
Registriert
05.06.04
Beiträge
345
Kekse
12
Moin!

Wir sind zuzeit auf der Suche nach einem Sänger für unsre Band und haben gestern mit einem etwas aufgenommen, sind uns allerdings noch nicht ganz sicher, wie wir die Stimme einschätzen sollen - Von den Tönen her stimmt imho alles ganz gut.
Zur Aufnahme: Im Hintergrund läuft als Midi ein Song von uns, Aufgenommen haben wir das ganze am PC mit nem einfachen Mikro (-> keine überragende Qualität) und ohne großes Drumrum.

Hier die Datei: -
Mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet.

Danke! Gruß
 
Eigenschaft
 
Die Tönen stimmen wohl, klingt aber ein bisschen langweilig. Wobei die Hörprobe viel zu kurz ist, um etwas über die Stimme auszusagen.
Dazu müsste man ein bisschen höhere Parts hören, um zu schauen, ob und wie er damit klar kommt. ;-)
 
Seid doch froh, dass ihr einen gefunden habt - ich würd ihn an eurer stelle nehmen.. er trifft mal die Töne... versucht mal ein Paar Rockstücke und Balladen mit ihm zu spielen.... wenn er das auch kann dann isser auf jeden Fall schonmal net schlecht..... kommt halt drauf an welche Musik ihr macht. ;)

Gruß
D;)Me
 
Moin!

Ich schau mal, dass wir demnächst etwas mehr aufnehmen.
Musik ist Alternative Rock, sprich, ein grober Querschnitt ;)
Wie würdet ihr denn die Stimme an sich beurteilen? Also wie klingt sie für euch?

Gruß
 
Hmm... naja - er hat keine außergewöhnliche Stimme - zumindest nicht bei der Aufnahme - ... weiß auch nicht ob er Kraft in der Stimme hat (Bsp: Elton John, Joe Cocker) - dazu bräuchte man halt mehrere Hörproben um das rauszufinden. Ausserdem müsst ihr schauen wie hoch er mit seiner Stimme kommt, denn dann könnt ihr euch auch ein bisschen mit eurer Songauswahl daran orientieren. Nützt ja nichts, wenn er nicht sehr hoch kommt und ihr ihn dann mit "eye of the tiger" vergewaltigt ^^

Gruß
D;)me
 
Gut, das werden wir dann alles mal machen, danke soweit!
Was mich noch interessieren würde: Wenn er zur PC-Begleitung singt, hat er keine Probleme mit den Tönen - Sobald wir im Proberaum sind, klappt da kaum mehr was. Könnte es dran liegen, dass er sich dort wenig hört?

Gruß
 
Richtig erkannt... meiner Erfahrung nach ist das ein Hauptproblem... ihr spielt dann einfach zu laut ---> er hört sich nicht ---> kann nur "denken", dass er richtig singt ---> fehler entstehen sehr häufig und Töne sitzen schief. Ich hab zum Glück "die Gabe", dass ich auch wenn ich mich nicht höre, die Töne gut treffen kann.... kommt vielleicht mit der übung, weiß ich nicht. Wie gesagt, spielt einfach mal leiser, dann müsste das klappen.

Gruß
D;)me
 
Das er sich nicht hört ist am Anfang ganz schlecht, dass Gefühl bekommt man erst mit der Zeit, ich bin auch jeden Donnerstag in nem Studio und anfangs hab ich es nie geschafft bei der lauten Musik richtig zu singen, das legt sich aber nach der Zeit. Aber wie Dome schon sagt, spielt einfach leiser die ersten paar mal bis er sich daran gewöhnt hat, dann geht das ganze schon besser!
 
Moin!

Okay, das werden wir mal machen, ich denke, wenn er Oropax drin hat (So von wegen Kopf als Resonanzkörper, stimmt das?), er etwas lauter und wir etwas leiser sind dann wird das schon.

Wie schaut das aus, würdet ihr Gesangsunterricht empfehlen?

Gruß
 
^^ naja Gesangsunterricht ist IMMER zu empfehlen, dass andere Problem natürlich sind die Kosten :). Aber man macht Musik ja zum spass und schaut euch mal Dom15 an, der hatte nie Gesangsunterricht und klingt einsame Spitze. Ich würd mal sagen die billige Version ist Bücher kaufen und üben üben üben! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
 
Okay, also solange die Finanzen nicht dagegen sprechen, immer. ^^

Danke soweit :)
 
zu der Stimme habe ich keine Meinung, aber sehr wohl zu diesem Verfahren hier...

Wenn ich dieser neue Sänger wäre, und ich hätte nicht ausdrücklich zugestimmt, daß meine Aufnahmen ins Internet gestellt werden (noch dazu nicht die allerbesten), dann würde ich im günstigsten Fall umgehend die Band verlassen, im ungünstigsten Fall würde ich auch noch Anzeige erstatten!!
Das ganze hier ist ja wohl ein ziemlich trauriger Zug, wenn ihr das bandintern nicht in den Griff bekommt, tut ihr mir leid!
 
Hmm.... okay, also da hast du wohl etwas recht - aber ich denke doch, dass sie das ausgemacht haben - wäre für mich zumindest selbstverständlich.....aber deswegen gleich Anzeige erstatten zu wollen ist echt ein wenig übertrieben.....

aber zurück zum Thema ;)

@Jack Black
erstmal danke fürs Kompliment *g* ;)

@moritz_89
und wegen Oropax.... die würde ich nicht empfehlen.... spielt lieber etwas leiser. Mit Oropax habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst noch schlechter hört....

Gruß
D;)me
 
Moin!

Ausgemacht war es, ich würde das sonst nicht machen. Hab dennoch mal den Link raus, eigentlich hat sich das Thema ja auch bereits erledigt.

@Dome: Okay, ich glaub, wir probieren einfach mal beides aus :) Heute ging es außerdem bereits deutlich besser!

Danke!

Gruß
 
Hi,
ja - es kann auch sein, dass er das selbige Problem wie ich hatte... anfangs fällt es einem immer schwer vor Leuten zu singen - zumindest war bei mir das die ersten 1-3 Proben das Problem.. ist mittlerweile aber schon fast weg.... ich geh zwar noch nich so ab wie daheim aber es ist schon gut. Lasst ihm einfach etwas Zeit, spielt leiser und gebt ihm besser keine Oropax - wenn ihr leiser spielt braucht ihr die nämlich auch nich ;) hehe ^^
 
wo ist das soundfile hin ?
 
Moin!

Ich hab es rausgenommen, damit nicht trotzdem irgendwelche Probleme auftreten.
Trotzdem Danke!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben