Aufnahme am PC mit Wavelab

  • Ersteller schipf82
  • Erstellt am
S
schipf82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.07
Registriert
16.09.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich versuche zum ersten mal am PC aufzunehmen. Dafür benutze ich das Programm Wavelab5. Bekomme auch Gesang und Gitarre in den Computer, doch leider in äußerst schlechter Qualität.

Anschluß:
Microfon in den Mixer und diesen über Chinch (bei rec Ausgang) in den Mikrofoneingang des Computers -> Aufnahme über Wavelab -> Habe die Mixereinstellungen beim Programm alle auf 0 bis auf Lautstärke und Mikrofon
-> Habe dann sehr viel Rauschen im Hintergrund und auch der Klang der Stimme läßt zu wünschen übrig.

Habe zuvor auf die selbe Weise auf Tape aufgenommen und bekomme einen guten Sound mit Gitarre und Gesang zustande.

Kann es sein, dass das Mikro über den PC zu wenig verstärkt wird?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

Danke
 
Eigenschaft
 
Der Mixerausgang (Line-Signal) gehört in den Line-In der Soundkarte und nicht in den Mikroeingang.
 
Hi,

vielen Dank für den Tip....hätt ich auch mal ausprobieren sollen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben