Aufnahme am PC mit Wavelab

von schipf82, 29.11.04.

  1. schipf82

    schipf82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #1
    Hallo,

    ich versuche zum ersten mal am PC aufzunehmen. Dafür benutze ich das Programm Wavelab5. Bekomme auch Gesang und Gitarre in den Computer, doch leider in äußerst schlechter Qualität.

    Anschluß:
    Microfon in den Mixer und diesen über Chinch (bei rec Ausgang) in den Mikrofoneingang des Computers -> Aufnahme über Wavelab -> Habe die Mixereinstellungen beim Programm alle auf 0 bis auf Lautstärke und Mikrofon
    -> Habe dann sehr viel Rauschen im Hintergrund und auch der Klang der Stimme läßt zu wünschen übrig.

    Habe zuvor auf die selbe Weise auf Tape aufgenommen und bekomme einen guten Sound mit Gitarre und Gesang zustande.

    Kann es sein, dass das Mikro über den PC zu wenig verstärkt wird?

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Danke
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 29.11.04   #2
    Der Mixerausgang (Line-Signal) gehört in den Line-In der Soundkarte und nicht in den Mikroeingang.
     
  3. schipf82

    schipf82 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    11.11.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.04   #3
    Hi,

    vielen Dank für den Tip....hätt ich auch mal ausprobieren sollen
     
Die Seite wird geladen...

mapping