Stimmgerät zum Aufkleben oder ähnliches?

Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.25
Kekse
9.486
Ahoi!

ich würde gerne einen Tuner auf der Rückseite meiner Kopfplatte an der Gitarre haben, dass man quasi keinen Tuner von vorne sieht, aber dauerhaft einen dran hat.

da meine Mechaniken ohne Schraube sind klappt dieser Daddario, der an die Schraube der Mechanik gemacht wird eher nicht
https://www.cortguitars.com/wp-cont...kx-kx500-etched-edv-electric-guitar-gal-7.jpg

wäre vermutlich was zum Aufkleben ganz gut, hat irgendwer irgendwelche ideen?

Die Dinger sind doch mittlerweile so klein, dass man das Display auf der Kopfplattenrückseite ablesen kann. Vorne sieht man dann nur diese kleine Klemme. Hier ist eins dieser Exemplare ausführlich beschrieben:
Ankleben halt ich für problematisch , was den Kontakt betrifft, aber vielleicht gibt es da mittlerweile auch schon Lösungen.
Bodentuner käme nicht in Frage?

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei E-Gitarre wäre Bodengerät auch mein erster Gedanke. Immer da.

Mein Stimmgerät fing nach etwa drei Jahren bei G an zu scheppern. Offenbar reicht die Klemmkraft nicht mehr. Mit Kleben wird das wohl ähnlich sein und Batteriewechsel dürfte dann auch einiges an Designarbeit erfordern, um das für Nutzer angenehm zu gestalten.

Ansonsten habe ich diese Winzteile gesehen die hinter der Kopfplatte verschwinden und vorne nur ein Stück vom Klemmfuß sichtbar bleibt aber irgendwie wirken sie dennoch wie ein Fremdkörper. Vor allem da man einen Haufen Geld für die Kopfplatte gezahlt hat. :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben