Stimmverzerrer als PlugIn????

  • Ersteller traumtheater
  • Erstellt am
T
traumtheater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.06
Registriert
15.11.06
Beiträge
10
Kekse
0
Hi
Ich nehme mit Cubase meine Metalsachen auf, und hätte gern auch mal n bisschen die Stimme angezerrt, (sollte ähnlich klingen wie zb bei Duality/Slipknot der Anfang oder bei Evergrey/Monday morning apocalypse, Dream Theater/ Honour thy father...).
Gibts da ein gescheites VST plugin zum runterladen? Hab im Moment keine Band, also lohnt sich ein Hardwareteil/ Multieffektgerät nicht so richtig.:redface:
Habs mal mit so Gitarrenoverdrive probiert, aber das tat richtig weh in den Ohren, zu viele krasse Höhen, null tiefen, keine sprachverständlichkeit, einfach Scheiße
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Ben
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo,

versuch es mal damit: http://www.zensoundcheck.com/audio/chrissy.html

könnte gehen...hab ich aber selber noch nicht ausprobiert.

Wenn es nicht geht würde ich nochmal die Sache mit dem Overdrive Plugin probieren und mit EQ ein bißchen ausmärzen...dann würde das auch passen. Alles eine Einstellsache.

Viel Spaß :great:
 
gitarren-overdrive als Hardware??

Sonst :

Einfach nicht soviel Effektanteil über die Spur legen (Wet/Dry). 50% sind bei so "aggressiven" Effekten schon zuviel (meiner Meinung nach, kommt da aber auf den Geschmack an!)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben