Stirbt die Linkshändergitarre?

Stirbt die Linkshändergitarre


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde es wirklich schade, dass Gibson so mit dem Sortiment für dies Jahr zurückgerudert ist.

Eine weiße V wäre echt toll gewesen. Aber was solls. Wir sind das ja gewohnt. Wenn mal als lefty eine Klampfe im Laden findet und die gut ist und einem gefällt muss man ja quasi zuschlagen :)

wenn eine flying v willst erdwards baut so was als lefthand hab auch so eine ,,pommesgabel " zuhause
 
Naja in Form einer Gibson hätte es mich gereizt. So aber nicht wirklich ;)

Ich bin ja mal gespannt. Chapman guitars hatten ja einen großen Lefty Vote für März angekündigt. Aber bis jetzt hat sich da nichts getan...
 
Naja in Form einer Gibson hätte es mich gereizt. So aber nicht wirklich ;)

Ich bin ja mal gespannt. Chapman guitars hatten ja einen großen Lefty Vote für März angekündigt. Aber bis jetzt hat sich da nichts getan...


immerhin hat gibson im modelljahr 2017 wieder die sg standard,faded,spezical als lefthand aufgelegt.So mit haben die teilweise unverschämt hohen gebraucht preise für gibson sg lefthand modelle mal eine alternative bekommen.

ja chapman hat so eine art explorer im programm hoffe die gibt es auch mal als lefty.
 
Die Explorer reizt mich nicht so. Da hab ich eine Tokai ;)
 
Ja hab sie in Japan bestellt und dann hier beim Zoll abgeholt. Alles in allem kam mich das deutlich günstiger.
 
Ich hab Ende der Siebziger angefangen, Gitarre zu spielen. Auswahl: Null. In Hamburg gab es Anfang der Achtziger ein halbes Dutzend ernstzunehmender Musikgeschäfte, ich kannte sie alle und insgesamt (!) hingen da vielleicht 10 oder 12 Lefty-Gitarren. Zwei Drittel davon davon unbrauchbarer Billigschrott und der Rest unverschämt teure (und schlechte) Gibsons und Fenders. In Karl-Marx-Stadt Bananen zu besorgen, war 1985 leichter, als eine brauchbare Lefthand-Gitarre zu kriegen.
In den Neunzigern hatte No1 regelmässig "Lefty-Wochen", hat sich im September von den Vertrieben alle Lefty-Gitarren schicken lassen, die die auf Lager hatten und dann kam man wohl auf 40 oder 50, die man für kurze Zeit besichtigen konnte. Erst so ca. ab 2000/2005, mit dem Aufkommen des online-Handels, gab es langsam eine Chance, was anderes als eine weiße Telekopie oder eine schwarze Stratkopie oder eine (und zwar genau jeweils genau eine!) Gibson ES335 für 4000 Euro angeboten zu bekommen.

Die Situation heute ist ein Paradies, wenn man sie mit der früheren vergleicht. Wir hatten ja nüscht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es gab noch nie so viel Auswahl wie zur Zeit, also NEIN
 
Wie wir gerade auf der NAMM gesehen haben geht´s für Leftys schwer bergauf. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-D
Denke der Thread kann geschlossen werden.
 
Mal ne Frage, kann man bei Thomann im Laden nicht alles testen was auch online verfügbar ist?
 
Wie wir gerade auf der NAMM gesehen haben geht´s für Leftys schwer bergauf. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :-D
Ja gut, äääääh...Gitarre wird immer gespielt, ich denke LH gibts eher mehr als früher (Heute lässt man die Linkshänder einfach Linkshänder sein :) ) Und die möglichkeiten, eine LH Gitarre zu bauen, ist vielleicht einfacher zu realisieren als noch vor 20 jahren. Ein logischer und richtiger Schritt.
 
Mal ne Frage, kann man bei Thomann im Laden nicht alles testen was auch online verfügbar ist?

Ich denke, alle verfügbaren Lefthand-Gitarren können vom Lager geholt werden, wenn du als Kunde das wünscht. Das dauert halt eine Weile.

Alternativ (so hatte ich das mal geplant): schreib dem Gitarren-Team dort eine Email, in der du deinen Besuch ankündigst und die Lefty-Modelle X, Y, Z, und A gerne antesten würdest.
Wenn du dann dort eintriffst, sind die entsprechenden Modelle schon für dich im Laden anspielbereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also gerade Tschibbsen hat da ja gerade eine Lefty Offensive gestartet vor kurzem :eek::eek::eek::eek: von knapp 650 € aufwärts bis 7000€ :rolleyes::eek: Ich denke, die Zeiten waren vermutlich nie besser für Lefties. So let the good vibe roll :great::rock::rock::m_git1:

Denke da kommt auch noch so manches von HB bald.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar die Auswahl könnte größer sein, aber wenn ich mal 15 Jahre zurück denke, war die Auswahl noch geringer, da ist das jetzt schon nicht schlecht. "Wer die Wahl hat, hat die Qual", lautet doch das nette Sprichwort, damit müssen WIR uns zumindest nicht herumschlagen :) Für den Alltag gibt's eigentlich genug Modelle und wer was spezielles sucht, der ist sicherlich bereit ein paar Euros zu investieren um zum Gitarrenbauer seines Vertrauens zu gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von Epiphone sind 9 neue Modelle beim T gelistet (noch ohne bilder) und Gibson hat auch diverse neue. Also so schlimm ist es wirklich nicht mehr.
 
Die Grave Digger sind wieder unterwegs und holen Necro Threads aus der Gruft :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben