Stirbt die Linkshändergitarre?

Stirbt die Linkshändergitarre


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Bei T war ich noch nicht aber ich bin öfter mal in Köln oder Frankfurt. Eigentlich weiß ich gar nicht warum ;-)
 
Es stimmt, dass die Lefties beim großen T ein wenig versteckt ausgestellt werden. Aber wenn ich jetzt überleg, ich wüßte hier in Wien in der Klangfarbe gar nicht, wo die die Lefties haben. Für mich gehören sie normal in die Ausstellung integriert.
 
Das ist in Köln anders. Da steht eine Lefty Pyramide unweit der Theke von den Verkäufern
 
und da steht nur Müll...
 
:D na ja, SQUIER Teles sind nun nicht unbedingt Schrott ....der Rest war Jack und Danny eben
 
Also ich war das letzte mal so September / Oktober die Kante da, das war echt peinlich was da für eine Auswahl stand.
Vielleicht wurde das ja geändert zwischenzeitlich.
Ich guck dann doch lieber nach ner guten gebrauchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war Anfang 2015 dort ;)
Ich schau auch regelmäßig bei den Gebrauchten...
 
Ich bin kommenden Montag vermutlich bei Session (Walldorf), mal schauen ob da die Auswahl besser ist....ich glaube aber fast nicht?!
 
Na doch..er hat dir den Weg gespart :D
 
Das lass ich mir nicht vermießen, nein nicht von euch :D
Muss eh dienstlich hin nach Walldorf also schau ich mal 10 Minuten rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und wenn man sich nur die Amps anguckt und Olli guten Tag sagt :)
 
Das lass ich mir nicht vermießen, nein nicht von euch :D
War doch nur Spaß...auch wenn der MS in Kölle für mich auch keine großartige Auswahl hatte, aber alleine so viele schöne Gitarren anzuschauen, auch wenn ich die mir entweder nie leisten könnte, geschweige denn spielen (weil falschrum :D ), oder die Verkäufertheke aus 2 4x12 Orange Boxen :cool:...wie sagt der Kölner: mann muss auch jönne könne :D
 
In Walldorf habe ich damals lustigerweise nebenbei meine Gedanken an einen Mesa Mark begraben und mich endgültig der Recto-Fraktion angeschlossen.

Hatte das Teil dort (natürlich mit meiner selbst mitgebrachten Leftie...ging ja nicht anders :rolleyes:) mal an einer Bogner 2x12, das klang dermaßen spitz und unzähmbar dass ich seitdem nen großen Bogen um die Amps mache.

Nur mal meine 2 cents zum Thema Walldorf :D.
Die hatten da aber einen nicen Linkshänder-5er-Bas...weiß nur das Modell nicht mehr. Brachte mir nur leider nix.

Zudem: Glaube nie einem Verstärker den du über neue Celestion V30s spielen musstest :eek:
 
War doch nur Spaß...
Passt schon, hab das schon richtig verstanden :great:

Ja, ich werde mich einfach ein bisschen treiben lassen und mich an den schönen Dingen dort erfreuen!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie schon angekündigt war die Auswahl für Linkshänder bei Session Walldorf auch nicht prickelnd.
E-Gitarren: 2x Fender Strat, 1x Tele, 2x Ibanez irgendwas, 1x Epiphone SG
Akustik: Glaube auch 3 Modelle.

Da bleibt halt nur die Auswahl und Kauf über den Bestellweg/ Internet?!!!
 
E-Gitarren: 2x Fender Strat, 1x Tele, 2x Ibanez irgendwas, 1x Epiphone SG
Wow, das ist ja wirklich fast nichts. Da gibt der Markt normalerweise mehr her, auch für Linkshänder.
 
Als linkshänder muss man sich die gitarren bei verschieden online händlern egal ob grosser oder kleiner händler selber zusammen suchen .Der eine hat das modell der andere die modelle.Das ist nicht wie bei rechtshändern wo man z.b bei thomann auf die seite geht und fast alles quasi auf dem silbertablet serviert bekomnt.Da muss man wirklich seinen hintern hochkriegen und sich alles zusammen suchen.
Es lohnt sich auch ein blick auf grosse englische händler die auch ins restliche europa versenden.Da gibt es z.b oft wesentlich mehr auswahl an schecter lefthand modellen.Oder auch exoten wie reverend gitarren.Die preise sind natürlich umgerechnet von brit. pfund auf euro oft keine schnäppchen


Das übrigens auch grosse musicläden in ihren läden kaum selber lefthand modelle antestbar hängen haben ist normal.Die meisten lefthand gitarren werden nur auf kundenwunsch aus dem lager geholt und das je nach laden auch mal gar nicht oder nur widerwillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wirklich schade, dass Gibson so mit dem Sortiment für dies Jahr zurückgerudert ist.

Eine weiße V wäre echt toll gewesen. Aber was solls. Wir sind das ja gewohnt. Wenn mal als lefty eine Klampfe im Laden findet und die gut ist und einem gefällt muss man ja quasi zuschlagen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben