Stomp Begleitung

  • Ersteller tantrix
  • Erstellt am
tantrix
tantrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.22
Registriert
22.05.05
Beiträge
614
Kekse
394
Ort
Paderborn
Ich suche eine Maschine die auch Stomp kann.
Ich hatte mal so ein Ding, Drummachine von Boss, und habe drei Tage dran rum gefentert um einen Stomp zu kriegen. Vergeblich!
Dann habe ich hier so ein altes Casio Keyboard Ctk-601, mit 100 Presets, geht aber auch nicht. Dann habe ich Computerprogramm BB mal ausprobiert. Leider Essig. Alles was als Blues Begleitung angeboten wird, hat dieses stereotypische dadum. Das kann ich auf keinen Fall gebrauchen.
Ich weiß, Stomp ist ein uralter Stil, der längst vergessen ist, aber ich beschäftige mich mit der Interpretation alter Meister des Blues. Lebende Maschinen und Rhythmussklaven wären zwar besser, aber keiner den ich kenne kanns.
Nun gibt es ja so Dinger die nennen sich Groove Box und Multitracker. Keine Ahnung vom Unterschied.
Wer also irgendwas hat womit man eine Begleitung, neudeutsch Backtracking, hinbekommt, probiere doch mal aus ob man einen schönen Stomp hinbekommt.
für´n Tipp welches Gerät das definitiv kann, wäre ich dankbar.
Gegebenenfalls, wenn sich niemand vorstellen kann was Stomp ist, versuche ich ein Soundbeispiel von einer alten Platte irgendwie (?) zugänglich zu machen.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben