Storys

  • Ersteller ann-kathrin
  • Erstellt am
Jo, das kenn ich. Ich hatte bereits mehrere Konzertblätter die gespalten waren oder
bei denen ein Eck gefehlt hat. Bis letzten Freitag hatte ich sogar eins mit einem
knickbaren Teil in der Mitte.

Erzähl das mal einem Klarinettisten, die müssen ja ihre Blättchen schon wegschmeissen wenn bloss ein klitzekleiner Mikrospalt drin ist.

LG
Franziska
 
Ich nehm auch ein neues Blatt zur Hand sobald irgendwas doof ist. Weil ich mir einbilde dass es dann nicht mehr gut klingt :) Außerdem habe ich da Angst um meine Zunge weil ich mir vor Jahren mal seeeehr arg weh getan habe an nem kaputten Blatt.
 
Ja, hab schon gehört, das Klarinettenblätter da etwas anfälliger sind, deswegen
schleifen viele Klarinettisten da auch mehr dran rum. Ist echt praktisch, mein Lehrer
kommt von der Klarinette und hat da ne Menge Tricks drauf.
 
Wo wir grad bei unfair sind:

Gestern hab ich mit meiner Band auf nem Contest gespielt. Wir waren die letzten, jede Band hatte ne halbe Stunde. Nach dem ersten Song hat der ganze Saal getanzt. Bei den anderen 5 Bands waren maximal 2 Poger, die auch noch Groupies von der einen Band waren.
Und was is?? Wir sind 3. geworden, weil diese eine Schulband, die zwar ganz gut spielt aber imho nicht wirklich rockt, ihre Klassenstufe mitgebracht hat. Da werd ich echt sauer :mad:

emergenza?
 
hör doch auf mit den tricks der klarinettisten, mein lehrer hat das auch mal ne zeitlang gemacht mit blätter schleifen und so und hat es dann irgendwann wieder gelassen weil er es für uneffektiv und lächerlich hält.
 
^^ Dann soll er das ruhig lassen, aber wenn ich meinen Sound um einges
steigern kann, oder ein Blatt, das einfach nicht sounded oder zu
schwer ist spielbar machen kann, dadurch, das ich nur an einer bestimmten
Stelle zwei nanogramm Blatt abschleife, dann werd ich das auch in Zukunft
tun :great:
 
ich erinner mich noch letztes jahr weihnachten.
konzert in der kirche, quintett, waren 3 proben angesetzt.
ersten zwei fielen aus.
dritte probe gab s ne diskussion über codore schokolade, welche nun die beste is:
double noisette, double lait oder praline.
was machen wir? erstmal döner essen gehn, dann auf die nächste tanke 3 tafeln schokolade kaufen und gemütlich auf ner parkbank wegputzen, danach noch n bierchen trinken und wieder heimfahren.
ein tag später, heilig abend christmette, konzert.
es war sehr lustig und, zur allgemeinen verwunderung, noch recht hörenswert.
lustig war s weil wir auf der empore gespielt haben und der organist uns 2 termoskannen glühwein organisiert hat^^weil s so kalt war...ich glaub ich hab noch nie soviel gelacht wie an dem abend
 
Wir hatten letzten Mittwoch (heute Abend und Morgen Abend auch noch mal) unser Frühlingskonzert. Ich finde es immer wieder toll, eine Frau zu sein, da braucht man sich nur in die Bar zu setzen und kriegt von den Mitmusikanten einen Drink nach dem anderen spendiert :great: .
 
Ihr spielt euer Frühjahrskonzert 3 Mal *augenbraue-hochzieh* -.^
Jaja, und da beschwer sich noch ne Frau von wegen Emanzipation und sowas
 
Wir haben EIN Frühjahrskonzert... Das dauert dann mal mit den Zugaben 2-3 Stunden... so wie letzten Sonntag. War ganz lustig, In the Mood als Zugabe zu spielen und dann noch aufzustehen... Hachja... :rolleyes::D

Am Donnerstagabend hatten wir echt ne Hammerprobe... wir haben uns schonmal die Stücke fürs deutsche Musikfest angeschaut, hinterher - unabhängig von den anderen Stücken - was ganz neues : Tanz der Vampire... Teilweise waren da echt krasse Takt-, Tempus- und Vorzeichenwechsel drin...
Irgendwann kam eine Stelle, ich glaube, so ziemlich am Schluss, bei der das ganze Orchester Unisono 1 Viertelnote auf die 2.Viertel zu spielen hat, das selbe im nächsten Takt... Ich habe dummerweise nicht auf den Tempuswechsel geachtet und voll reingetrötet... in die komplette Stille, danach war natürlich mal wieder volles Gelächter... *g* Aber ich lach ja selbst drüber.

LG... *gähn*...
 
Hmm, Tanz der Vampire, cooles Stück !
Jaja, immer die Generalpausenniedermäher, sowas hat man gern xD
 
Naja, von den UKM-Konzerten fang ich jetzt nich an, das sind einige.
Aber in der Stadtkappelle spielen wir ein Frühjahrs- und ein Herbstkonzert
und manchmal dazwischen halt noch Konzerte, aber keins davon mehrmals.
 
Löl.. letztens ne kleine Sache in der Schule gehabt.. ich hatte Bari und Tenor dabei.. die Setlist war dann wieder Top eingerichtet, dass ich nach fast jedem Stück wechseln musste^^

Naja, ich noch am Horn umhängen der Drummer zählt... knapp wars..

Chris
 
kenn ich. blöde drummer passen nie auf.
bei unseren caravan spiel ich das solo mit dem sopran, wo ich sonst in der bigband tenor spiele - ich muss also beim spielen tauschen.. nur beim zurücktauschen gibt der schlagzeuger immer zu früh einsatz, dass ich mich hetzen muss^XD
 
Was erwartet ihr von den Grobmotorikern ^^
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben