Straight(in your face!) Rock Cover

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
Hallo zusammen. Ich bin einer von diesen Bassisten, den die meisten gerne steinigen würden. Einer der es wagt mit einem Stückchen Plastik in der rechten Hand zu spielen und einer, dem auch bloß die tiefe E-Saite genügen würde. Ich bin einer von denen der sagt: "Eigentlich komm' ich ja von der Gitarre..."

Vor einigen Jahren brauchte eine befreundete Alternative Band mal einen Bassisten. Mein Bruder besaß einen Bass, welchen er nie spielte, also nahm ich die Herausforderung an und stieg in die Band ein. Bis vor kurzem habe ich nie Coversongs gespielt und Rock ist auch das einzige Genre was mir liegt. Trotzdem, habe ich mir die Mühe gemacht ein paar Songs aufzunehmen und bin gespannt was die Community dazu sagt. Ich hatte nie Unterricht und weiß ehrlich gesagt nicht ob ich etwas Falsch mache, aber über konstruktive Kritik würde ich mich dennoch sehr freuen!

Viel Spaß, Markus Gore



(Bei den aufgenommenen Stücken handelt es sich um Cover, allerdings wird das Urheberrecht durch den Upload bei Vimeo nicht verletzt. Demnach gehe ich davon aus, dass ein Posting des Materials im Musiker-Board ebenfalls als erlaubt gilt.)
 
Eigenschaft
 
bin eigentlich nicht der Freund solcher overdub cover... aber es klingt wie Preci :D
für zuckerapfelrot, maple-neck und gold-pickguard gebe ich volle Punktzahl
(ist aber kein Duck-Dunn signature, oder ?)

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Blumen für den Bass. Ja ich liebe ihn, mein Baby. Es ist ein Fender RW
@Telefunky Das ist kein Overdub. Ich hab die Spuren einzeln vorliegen, aber die Bass-Spur weggelassen. Du hörst nur meinen Bass.
 
das war mir durchaus klar
ich wollte darauf hinaus, dass der Bass auf eine 'fremde' Performance trifft
sowas groovt (imho) nie wirklich, egal wie gut jemand spielt...
du machst die Sache aber sehr ordentlich - soweit das in dem Rahmen möglich ist

cheers, Tom
 
Verzeihung und Danke sehr! Ich fand´s auch sehr schwierig das Timing zu halten, da die Band wohl auf Cue und ohne Click eingespielt hat...
 
Also ich bin angehende Bass Lehrerin. Der Thread ist zwar älter aber ich wollte trotzdem sagen, dass du das gut machst! Haltung ist nicht ganz wie im Schulbuch, zB Daumen sollte nicht sichtbar sein vorne. Aber es gibt genügend gute Musiker, die nichts nach Regeln gemacht haben! Solange dir nix weh tut und alles klappt passt es doch :) Dein Rhythmus Gefühl empfinde ich als gut so wie man es beurteilen kann. Einwandfrei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben