Strat oder Tele für meinen Geschmack unter 350 Euro gesucht

  • Ersteller MasterNoob
  • Erstellt am
M
MasterNoob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.13
Registriert
26.01.11
Beiträge
67
Kekse
0
Hi,

ich bin ein relativer Anfänger in Sachen E Gitarre. Relativ heißt ich habe schon oft mit meinen Brüdern geübt aber noch nie eine eigene gehabt. Das soll sich nun ändern.
Mein persönlicher Soundgeschmack geht in die Richtung The Killers, Kings of Leon, Blink aber auch ab und an ACDC.
Am besten lässt sichs soundmässig bei den KoL finden was ich möchte. Schön wäre eine Gitarre die recht vielseitig klingt und mit der ich clean die Rythmus parts als auch gezerrt die Lead Parts spielen könnte. Das ist natürlich schwierig zu realisieren vorallem weil dort keine Strats oder Teles zum Einsatz kommen. Aber Semis oder Paulas mag ich nicht und will lieber was Fenderlike haben.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich. Bisher hab ich nur die Tele Custom II von Squier ins Auge gefasst. Dort stört mich aber der Plastiksattel und das angeblich die Bünde schnell runter sind.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Du wirst recht viele Empfehlungen bekommen. Gern wird immer wieder die Stratform als "Alleskönner" vorgeschlagen. Sehr gute Beurteilungen hat auf jeden Fall die, von einer dir schon bekannte Marke, Squier Classic Vibe 50 oder 60 https://www.thomann.de/de/fender_squier_classic_vibe_strat_60s.htm (sorry MS) Aber auch die Firma Vintage bietet für dein Budget klasse Strats an: https://www.thomann.de/de/vintage_icon_v6mrbk.htm Letztere war mal in meinem Besitz, dummerweise musste ich sie wegen einer Gitarristenkrankheit verkaufen. Ach hätte ich sie nur behalten :redface:
Herzlichst
XS5
 
Naja ein Humbucker wäre mir zumindest lieber. Nur Single Coils möchte ich am Ende dann auch nicht. Die Vintage Dinger finde ich ehrlich gesagt sehr hässlich. Diese künstliche Alterung finde ich einfach nur grausam.