Stratocaster->Palisander Griffbrett, Cream White, hss im sc format. Max. 450€

  • Ersteller My Brain Hurts
  • Erstellt am
My Brain Hurts
My Brain Hurts
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.22
Registriert
23.03.06
Beiträge
543
Kekse
1.587
Ort
OWL
Jau..ich suche ne Strat, bzw habe ich schon ein paar im Auge.

Ich wollte hier jetzt einfach mal unverbindlich nachfragen, was ihr da vorziehen würdet.
Tokai ST-50 Bj 1984 - um 550€
Diego Strat mit Seymor Duncan Humbucker im Steg 2009 - um 450€
Fender 60s Classic Player Strat MIM - um 470€

Alle drei gitarren gefallen mir klanglich ganz gut, optisch ist die Tokai meine Nummer eins - allerdings war mein Limit 450€
Lohnen sich die 100€ aufpreis? Leider kann ich sie aufgrund der Entfernung nicht mal eben Probespielen...


Falls noch jemand einen guten Tip auf Lager hat, bin ich immer dankbar. Ausgeben wollte ich um 450€, Palisander Griffbrett, gerne Cream White, gerne hss im sc format.
Soundmäßig möchte ich gerne in die Richtung 60s Road Worn Strat.
vgl: https://www.thomann.de/de/fender_road_worn_60_stratocaster_owt.htm

PS: es muss/soll keine neue sein
 
Eigenschaft
 
User Meikii schwört auf die alten Fernandes-Strats aus Japan. Hatte ein/zwei davon auch in der Hand und sind sehr ordentlich.
Ich bin ja immer noch großer Freund der Rockinger-Strats (gleiches Haus wie Diego, wenn ich mich nicht irre).
Die liegen aber leider ein wenig über deinem Budget :(

attachment.php
 
Hm, ein Schuss ins Blaue wärs also bei jeder der drei, und alle gebraucht?? Da wirds wohl den endgültigen Tipp nicht geben können. Wenn Du eh Humbucker möchtest, würde ich wohl auch zu der Diego tendieren, wenn da schon einer drin ist. Denn alle Qualitätsunterschiede, die man ins Feld führen könnte, wären hier wohl reine Spekulation. Außer Dich reizt der milde Oldie-Faktor der Tokai, wobei mich das eigentlich nur noch nervt, der Hype um die Dinger. Hatte auch eine alte Tokai Strat, die war ok, auch fürs Geld, aber beileibe kein 8. Weltwunder. 500 oder 600 Euro hätte ich dafür nicht bezahlt, ist aber natürlich abhängig vom Zustand. Neuwertig mit Koffer oder so mag die Sache anders aussehen.

Das Tex Mex Set in der Road Worn ist doch relativ aggressiv im Ton, im vergleich zu manch anderem Pickup in diesen Modellen. Wenn die Gitarre genauso klingt wie Du es haben willst lohnt es sich vielleicht ja auch noch ein bisschen zu sparen, so viel teurer wird sie gebraucht ja auch nicht sein - und so superselten ist sie jetzt auch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Rockinger und Diegoo nicht sogar qualitativ auf eine Stufe stellen?
Wenn ich richtig informiert bin, werden Diegos nicht mehr produziert. rockinger verwendet aber wohl die gleichen materialien und bauteile....wenn man gegenüber von duesenberg "wohnt" bietet sich das ja an...

die diego is allerdings ne tobacco sunburst...nicht gerade meine lieblingsfarbe.

ok, aber die angebote scheinen ja fair zu sein. darauf kam es mir auch an.
bleibt die qual der wahl
 
Rockinger, Göldo und Duesenberg ist quasi dasselbe ;)

Gesendet von meinem LG-P500 mit Tapatalk
 
notfalls humbucker im single coil format...jeff beck jr, hot rails und wie die alle heißen...
 
Habe mich natürlich über die Gitarren informiert und was ich in die Finger kriegen konnte, hab ich auch mal angespielt, also war's nicht ganz ein Schuss ins blaue.

Die Diego wäre auch mein Favourit gewesen, aber der Verkäufer war ein dermaßen komischer Vogel, dass ich da lieber die Finger von gelassen habe.
Es ist aber jetzt die 60s Classic Player Strat geworden.
Auf längere Sicht wird aber definitiv noch ne Gitarre aus Hannover in meine Bude wandern. ist ja fast nachbarschaft und die bretter sind einfach sagenhaft.


btw, hat rockinger die Preise gesenkt? ne nagelneue strat für 649€, die tele "nur" noch 599€?
Haben die nicht letztens noch an die 800 gekostet, oder vertue ich mich da? o_O
 
Glaub da hast du recht ... hmm
 
Heute angekommen - bin sehr zufrieden mit dem Kauf - 1A Zustand, toller Sound.
100_3010_klein.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben