String Damper?! Dringend Hilfe Bitte!

Ok, ich entschuldige mich, stringgod hat Recht, ich habe mich nicht gut vorbereitet.

PS: Nein, nach Tabs spiele ich nicht, aber ich habe auch eine Tabversion von Scheinhütte, der allerdings empfiehlt auch zu Tappen. Und wenn man sie umstellt und sweept haben sie sich nicht genug von den anderen Variationen ab. Daher weiß ich nicht was jetzt Phase ist für mich.
 
Also der Teil geht so:

ARP 1)

---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
-------------------6--9--14(T)--9--6--------------------------------
---------------------------------------------------------------------
--0--4--7--12(T)----------------------12(T)--7--4--0----------------
---------------------------------------------------------------------

ARP 2)

--------------------------------9------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
-------------------6--9--14(T)----14(T)--9--6-----------------------
---------------------------------------------------------------------
--0--4--7--12(T)--------------------------------12(T)--7--4--0-----
---------------------------------------------------------------------

ARP 3)

--------------------------------9--12--9------------------------------
----------------------------------------------------------------------
-------------------6--9--14(T)-----------14(T)--9--6-----------------
----------------------------------------------------------------------
--0--4--7--12(T)--------------------------------------12(T)--7--4--0-
----------------------------------------------------------------------

ARP 4)

------------------------------9--12--17(T)--12--9--------------------
----------------------------------------------------------------------
------------------6--9--14(T)---------------------14(T)--9--6--------
----------------------------------------------------------------------
--0--4--7--12(T)-----------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------

cont.

---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
--12(T)--7--4--0----------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------
 
Wenn du das so spielst,
Code:
         T T    T T     T       T      T
|-----------------9h12-17p12p9--------------------|
|-------------------------------------------------|
|----------6h9-14--------------14p9p6-------------|
|-------------------------------------------------|
|-0h4h7-12----------------------------12p7p4p0----|
|-------------------------------------------------|

ist das eigentlich kein Problem. Die einzige Schwierigkeit, die ich sehe ist der Wechsel von G zur E Saite. Da können Nebengeräusche passieren. Aber das ist machbar. Das Tapping im 6. und 9. Bund soll mit der linken Hand gespielt werden.

Oder du sweepst die Sache. Das sieht dann so aus:


Code:
                        T
|-----------------9h12-17p12p9--------------------|
|--------------10--------------10-----------------|
|------------9--------------------9---------------|
|-------7h11------------------------11p7----------|
|-----7----------------------------------7--------|
|-5h9--------------------------------------9p5----|
 
Also dass mit der linken Hand ist mir klar... Man tappt immer nur das, wohinter ich das (T) geschrieben habe der Rest ist linke Hand, logisch.

Das mit dem Sweepen wie du es da hast ist ja noch schwerer... wie willste nach einem so schnellen Sweep denn deinen Tapfinger in den 17 Bund bekommen?
 
Manuel schrieb:
Das mit dem Sweepen wie du es da hast ist ja noch schwerer... wie willste nach einem so schnellen Sweep denn deinen Tapfinger in den 17 Bund bekommen?

Das Tapping ist ja inmitten von HOs/POs, d.h. du machst mit der rechten Hand sowieso nichts. Also hast du genug Zeit zu tappen. Wenn du mit dem Mittelfinger tappst, ist das überhaupt kein Problem. Wie schnell soll der Arp denn sein ?
 
Ich weiß jetzt nicht wie ich die Frage beantworten soll da ich zu dem Tab keine Taktangabe gemacht habe und er ein quantitatives Accelerando beeinhaltet, sprich Apr 1, 2, 3 und 4 werden in der gleichen Zeit gespielt.

Ich habs gerade ausprobiert, mit Ho und Pu, aber es funzt nicht recht...

Ich weiß ehrlichgesagt nicht was ich machen soll
 
Hab die letzten 6 Stunden geübt und jetzt gehts auch mit der Haargummi-Lösung und den Tabs.
 
Manuel schrieb:
Hab die letzten 6 Stunden geübt und jetzt gehts auch mit der Haargummi-Lösung und den Tabs.


du kannst uns ja dann zur belohnung die aufnahmen reinstellen :)

gruesse,

lw.
 
Manuel schrieb:
Alter weißt du wie du mich ankotzt... du bist nur am Scheisse labern und klugscheissen und denkst es würde irgendwen interessieren was du meinst. Ich übe an einem Tag länger als du in deinem verschissenen Leben also tu mir den Gefallen und halt einfach deine Fresse.

Och, so herb gedemütigt hat mich in meinem Leben noch keiner ;) . Halt, doch! Der altersschwache Schimpanse meiner Urgroßtante vielleicht einmal.
Schön, dass du soviel übst. Deine Posts zeigen, du hast es allemal nötig, also nur weiter so! Vielleicht merkst du dann auch einmal, wie wunderschön man zu Sweepings tappen kann. Ruf mich dann bitte an. Bitte vor deinem 12. Geburtstag, dann kann ich gleich gratulieren!
 
pim schrieb:
Ruf mich dann bitte an. Bitte vor deinem 12. Geburtstag, dann kann ich gleich gratulieren!
looooooool der war geil :D
jo Manuel, du kommst ziemlich eingebildet rüber :rolleyes:
Ich übe an einem Tag länger als du in deinem verschissenen Leben
schlecht geschlafen? ;)
 
pim schrieb:
Vielleicht merkst du dann auch einmal, wie wunderschön man zu Sweepings tappen kann.

Wie wärs denn wenn du einfach mal den Sweep von stringgod mit dem Tap recordest?
 
geil flamewar darf ich mitmachen?

ich möchte jetzt ja keinem ans bein pissen aber manuel hat sich doch schon entschuldigt und ich kann gut verstehn das er so abgeht. wenn jmd nach nem string damper fragt und im topic extra das wort "DRINGEND!" verwendet ist ihm mit "üben, üben, üben" nicht grade geholfen.

aber warum bastelst du dir son ding nich selbst manuel? sieht nicht sonderlich kompliziert aus, 2 metallschienen (fischer-technik vom opa nehmen :>) mit bisschen isoliermaterial damits keine macken gibt, n ärmchen dranbasteln und denn noch bisschen dämmmaterial drankleben.
90$ für das bisschen nichts find ich extrem assozial von dem typen, hoffentlich geht er dran pleite *fest dran glaub*
 
Manuel schrieb:
Wie wärs denn wenn du einfach mal den Sweep von stringgod mit dem Tap recordest?

Ja klar, mein Kleiner, das mach ich natürlich. Darfs auch eine Kirsche dazu sein?

Wenns dich interessiert, ich hab vor 1-2 Jahren hier kurz ein Hörbeispiel von einem Sweep mit Tap gepostet. Suchs und werd froh...
 
pim schrieb:
Ja klar, mein Kleiner, das mach ich natürlich. Darfs auch eine Kirsche dazu sein?

Wenns dich interessiert, ich hab vor 1-2 Jahren hier kurz ein Hörbeispiel von einem Sweep mit Tap gepostet. Suchs und werd froh...

Wo ist das Problem? Kabel in den Computer und los gehts?! Das ist doch keine große Sache :confused:

PS: Ich finde es schlimm genug hin und wieder einen deiner Beiträge durch Zufall zu erblicken, da würde mir vom expliziten Suchen danach irgendwie übel werden schätze ich.
 
Manuel schrieb:
Wo ist das Problem? Kabel in den Computer und los gehts?! Das ist doch keine große Sache :confused:

PS: Ich finde es schlimm genug hin und wieder einen deiner Beiträge durch Zufall zu erblicken, da würde mir vom expliziten Suchen danach irgendwie übel werden schätze ich.

Jetzt hasts glatt zusammengebracht, ich habs für dich aufgenommen. Dass es nicht perfekt ist, ist mir klar, aber ein neues Arpeggio in ein paar Minuten auf 160 bringen kann ich halt nicht.



Kanns sein, dass deine Beschimpfungen immer härter werden? Hast die von Mutti? Richt ihr aus, dass ihr Becken ziemlich gebärfreudig wirkt, gerne wieder! Außerdem stinkst du ganz viel nach Lulu. So. ;)
 
pim schrieb:
Jetzt hasts glatt zusammengebracht, ich habs für dich aufgenommen. Dass es nicht perfekt ist, ist mir klar, aber ein neues Arpeggio in ein paar Minuten auf 160 bringen kann ich halt nicht.



Kanns sein, dass deine Beschimpfungen immer härter werden? Hast die von Mutti? Richt ihr aus, dass ihr Becken ziemlich gebärfreudig wirkt, gerne wieder! Außerdem stinkst du ganz viel nach Lulu. So. ;)

Also das geht wohl doch etwas zu weit oder meinst du nicht... Familie ist etwas heiliges ;)

Link funzt net bei mir...

Könnten wir bitte zurück zum Thema kommen?
 
yeah am besten noch die ghetto begriffe auspacken wie hurensohn und mit viel "fick deine mutter" um dich werfen um dann in erfahrung zu bringen das die mutter an krebs o.Ä. gestorben ist und der vater sich das leben genommen hat?

einfach genial! wenn ihr schon im internet beleidigen müsst dann lasst so sachen doch einfach stecken. miteinander ist oft viel schöner als gegeneinander, haben schon viele festgestellt nachdem sie sich vertragen haben und gelernt haben sich zu tollerieren.


Sry das ich Moralpredigten halte aber es nervt ein wenig...
 
f0rce schrieb:
einfach genial! wenn ihr schon im internet beleidigen müsst

Ich möchte jetzt doch noch sagen, dass dieser "Beleidigungsabsatz" keine Spur ernst gemeint, sondern ironisch und sarkastisch gemeint ist. Ich dachte, man merkt es, aber egal.

Probier mal den Link:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben