Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Plecktrum96

Plecktrum96

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Mitglied seit
26.03.09
Beiträge
432
Kekse
133
Mojn
Hier könnt ihr Posten was ihr momentan übt
Habe in der Sufu nachgeguckt und nichts gefunden:)( falls es doch schon gibt, dann bitte closen )
Ich übe gerade drei Lieder:
AC-DC - Hells Bells
Guns`n`roses - Knockin on Heavens Door
Die Ärzte - Wie es geht
 
assegair

assegair

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Mitglied seit
23.02.10
Beiträge
13
Kekse
0
So ich hab mal 'ne Frage an die etwas erfahrerenen Gitarristen: Ich hab' mich grade in das Solo von "November Rain" von Guns N' Roses verliebt (bzw. die beiden Soli). Jetzt will ich fragen, ob ihr glaubt, dass man das mit insgesamt etwa 5 Jahren Erfahrung, davon 3 mit der E-Gitarre, schaffen kann, natürlich nur mit viel viel Ehrgeiz und Zeit? Würde mich da richtig reinhängen, Techniken sind mir natürlich alle bekannt, aber ich hab' ein bisschen Bammel vor den 32tel Noten (klar mit Hammer Ons und Pull Offs, aber trotzdem). Also, glaubt ihr man kann das schaffen? Mit den 3 Jährchen E-Gita-Erfahrung?
liebe Grüße :)
 
psywaltz

psywaltz

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.17
Mitglied seit
26.07.07
Beiträge
8.659
Kekse
44.800
Ort
Schwarzenbruck
wie wärs, wenn du es einfach probierst. man kann nach 3 jahren e-gitarre so oder so weit sein...

ob du schon so weit bist, kannst nur du selbst herausfinden... noch ein tipp von mir: es wird dir mehr bringen, das solo selbst herauszuhören, anstatt es einfach von TABS abzulesen, weil du dich dadurch nicht mit den skalen beschäftigst, du dein gehör bildest und zusammenhänge bezüglich harmonien herausfindest. es spricht natürlich nichts dagegen, dein ergebnis mit den TABS zu vergleichen.

aber mal was anderes, es ist nicht nett, den thread eines anderen users mit einer völlig anderen frage zu sprengen!!! obwohl, das gebe ich jetzt auch mal zu, natürlich schon irgendwie was damit zu tun hat... anyway, die frage gehört meiner meinung nach in ein anderes unterforum! https://www.musiker-board.de/f41-greif-spieltechnik/
 
B

boncha

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.15
Mitglied seit
24.05.09
Beiträge
165
Kekse
166
Trivium - a gunshot to the head of trepidation

Wirklich hartes Ding, vor allem wegen der Geschwindigkeit.
Die leichteren Passagen hab ich mit viel Übung schon drauf, aber besonders das Solo mit den Sextolen wird mich noch einige Zeit an Übung kosten -.-

Und als leichtere Abwechslung: Trivium - Like lights to the flies

Deutlich leichter, auch wenn ich grad noch mitten im Solo häng
 
assegair

assegair

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Mitglied seit
23.02.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hm, schonmal danke für die Antwort und Entschuldigung weil ich hier nochmal reinschreibe (es wär jetzt zu umständlich, die im anderen Thread würden Bahnhof verstehen wenn ich ihnen nicht komplett nochmal alles erzähle). Also zu deinem Tipp, ich hab hier 'ne anscheinend recht gute Tabversion von UltimateGuitar auch noch im ProGuitarFormat und ich würde mal behaupten, dass ich Musiktheoretisch nicht mehr ganz neu bin, also Harmonien und so weiter sind mir eigentlich bekannt, Intervalle, Noten, Quintenzirkel und so weiter; und ich wollte das Solo schließlich auf noch irgendwann können. Also immer noch raushören oder vom Tab lernen? Danke schon mal im vorraus und liebe Grüße, assegair :rolleyes:
 
Plecktrum96

Plecktrum96

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.20
Mitglied seit
26.03.09
Beiträge
432
Kekse
133
ich hätte das mit den Tabs probiert ist leichter
 
nünü  1

nünü 1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.14
Mitglied seit
24.01.10
Beiträge
194
Kekse
550
Also zur Zeit übe ich

Bullet For my Valentine - The Last Fight

Fear Factory - Ressurection

Killswitch Engange - The end of Harteache

Guns n Roses - November Rain (outro Solo)

Da ich noch nicht so geübt bin mit dem Raushören werde ich das November Rain solo nach Tabs spielen fürs erste. Killswitch und Fear Factory werde ich aber raushören da es sich hierbei um viele Akkorde handelt und kein solo drinn vorkommt. Bullet kann ich schon, was ich auch nach Tabs gespielt habe. Jedoch verlasse ich mich nicht zu 100% auf die Tabs da auch in den meisten Fehler sind^^:D
 
chrisRr

chrisRr

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.21
Mitglied seit
26.09.09
Beiträge
614
Kekse
2.376
Ort
Villach
Hauptsächlich konzentriere ich mich derzeit auf:

Eric Clapton - Layla
Geht eigentlich recht gut, habs mit den bendings nur noch nicht so drauf.

Auf der Akustik:
James Taylor - Fire and Rain
 
assegair

assegair

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Mitglied seit
23.02.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hm, also mich interessiert vor allem das erste Solo, also da wo er allein vor der Kirche steht und spielt. Übrigens ist er in dem Moment die Coolness in Person. :cool:
Echt genial, die Posen. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=tbkG6Za6w5s. Die Soli ab 4:00 etwa und 7:11. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jan93

Jan93

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.20
Mitglied seit
05.01.10
Beiträge
178
Kekse
625
Ich bin grade an Cliffs of Dover von Eric Johnson.
Bekomm ich auch soweit gut hin :)
Gehört das eigentlich auch im Moment so ein bischen dem Hype an? So wie vor kurzer Zeit Canon Rock oder auch teilweise I'm Alright von Zaza?

Gruß Jan
 
assegair

assegair

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Mitglied seit
23.02.10
Beiträge
13
Kekse
0
Stimmt, Cliffs of Dover wollt ich mir auch mal vornehmen, wirklich geiles Lied, tolle Melodie. ;)
 
Jan93

Jan93

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.20
Mitglied seit
05.01.10
Beiträge
178
Kekse
625
Ist auch nicht sonderlich schwer. Der schwerste Teil ist das Intro und auch nur dann wenn man es auf Originaltemp spielt. Bekomm ich leider noch nicht hin da brauch ich noch ein wenig Übung für das Tempo. Aber der Rest ist in Originaltempo gut machbar.
Mit der Melodie muss ich dir recht geben. Macht auch sehr viel Spaß zu spielen.
 
fnhoch2

fnhoch2

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Mitglied seit
22.06.09
Beiträge
1.502
Kekse
2.303
Ort
Fulda
tapping so im Van Halen Style.

Dazu noch von Farin Urlaub Ok...
und son bissi sweet home Alabama
 
MariaKim

MariaKim

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.20
Mitglied seit
13.01.07
Beiträge
149
Kekse
948
Ort
Darmstadt / Frankfurt Main
Hab gerade mein altes 80er Jahre "Steve Lynch - The Two Handed Guitarist" rausgekramt...konnte ich mal ganz gut....aber alles den bach runter..:D
Kaum mehr Kraft in den Fingern.....also firsch ans Werk...

Außedem hab ich mir das Lernvideo zu "Steve Vai - Yankee Rose" nochmal geholt und übe gerade "Ladies Night in Buffaloo"...einfach ein geiler Song...:great:
 
shi89

shi89

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.14
Mitglied seit
13.10.08
Beiträge
117
Kekse
441
Ich übe derzeit Cryin' von Joe Satriani - Einfach nur geil, aber schwerer als man denkt.
 
Gitarrist1995

Gitarrist1995

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.11
Mitglied seit
10.01.09
Beiträge
242
Kekse
115
Ort
Heimenkirch im Allgäu
ich üb grad geteilt,
einmal die 5. Caprice von Paganini,
dann Vivaldi Four Seasons Summer
und dann noch Blitzkrieg von Malmsteen
 
Slashfan

Slashfan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Mitglied seit
02.03.08
Beiträge
83
Kekse
119
Lake Bodom-COB Teilweise ziehmlich Tricky
 
aZjdY

aZjdY

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Mitglied seit
28.07.07
Beiträge
4.176
Kekse
10.911
Jetzt gerade in diesem Moment die 7 Pattern der 3NPS Skalen in g Major :D
 
datr1xa

datr1xa

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.15
Mitglied seit
14.07.09
Beiträge
408
Kekse
2.027
Ort
D:\NRW\DT\LIP
Aktuell:
As I Lay Dying - Through Struggle im Duet
August Burns Red - Composure im Duet
August Burns Red - Thirty And Seven seit heute.. oh gestern, keine berauschende Abwecheslung aber ich finds geil!

Ich fang gern vorne im Alphabet an! :p
 
assegair

assegair

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Mitglied seit
23.02.10
Beiträge
13
Kekse
0
Hm, da hab ich doch gleich noch was schönes gefunden:

Estranged - G N' R

Unglaubliches Intro Solo und die anderen Soli ebenso. Wahrscheinlich bin ich jetzt für Wochen mit dem Ohrwurm davon gekennzeichnet. :D
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben