String Damper?! Dringend Hilfe Bitte!

M
Manuel
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.06
Registriert
12.07.04
Beiträge
778
Kekse
600
Hi Leute,

ich bin grad bei einem Stück, bei dem auf eine sonderbare Weise Arpeggien über alle Saiten getappt werden. Logischerweise hört man garnix, weil alle meine Saiten wie wild rumbrummen. Auf Suche nach einer Lösung erinnerte ich mich an ein Interview mit Michael Angelo, wo er seine "String Dampener" als sein Patent vorstellt (um seine Doppelhalsgitarre zu spielen). Jetzt habe ich geforscht und geforscht und es gibt wohl schon seit einigen Jahren solche Teile. Das einzige Produktangebot was ich gefunden habe ist jedoch eine preisliche Frechheit und kann abgesehen davon nicht nach Europa versandt werden.

http://www.batten.com/damper.htm

Weiß irgendeiner wo ich sowas herbekomme? Und für weniger als den Preis einer Harley Benton? Vielleicht habt ihr ja aber auch einfach nur n paar Infos die mir weiterhelfen und meine verdreckte Nitefly zum Schweigen bringen.

Ich danke.
 
Eigenschaft
 
Wie wär's, wenn du einfach ein Stück Stoff (von mir aus einen Socken :D ) um den Hals bindest? Ist um einiges billiger und sollte den selben Effekt haben... Oder ein Taschentuch unter die Saiten stecken....
 
na haargummi um die saiten am sattel tuts auch (macht herr wooten z.b.) oder n stueck taschentuch unter die saiten oder oder oder...

das ding ist wirklich ne frechheit, unglaublich...

lw.
 
stinknormale haushaltsgummis (nein keine kondome) bringens auch.. ich hab mir sogar aus denen und nem kugelschreiber mal nen kapo gebaut
 
Jo Haargummi klappt gut! :great: Hoffe nur meine Schwester wundert sich nicht über den neuen Geruch...
 
Falls jemand das Produkt trotzdem kennt und vielleicht weiß wo ichs herbekomm dann her damit!
 
Ich kenn das Teil zwar nicht, aber ich denke dass die genannten Lösungen hier mindestens genausogut funktionieren sollten...

OFFFI schrieb:
stinknormale haushaltsgummis (nein keine kondome) bringens auch.. ich hab mir sogar aus denen und nem kugelschreiber mal nen kapo gebaut

OT: Irgendwie musste ich grad an McGyver denken... :D
 
kannste ja auch nen kapodaster nehmen und einfach etwas schaumstoff so drunter machen
 
Hier gibts ihn auch, is dir aber wahrscheinlich zu teuer:confused:

Außerdem isses mit den von den anderen empfohlenen Methode wesentlich günstiger und du hast nahezu den selben Effekt!
 
Manuel schrieb:
...die mir weiterhelfen und meine verdreckte Nitefly zum Schweigen bringen.

Ohne Stringdamper üben, üben, üben...
(- denn wer verzichtet schon gern auf Leersaiten).
 
pim schrieb:
Ohne Stringdamper üben, üben, üben...
(- denn wer verzichtet schon gern auf Leersaiten).

Alter weißt du wie du mich ankotzt... du bist nur am Scheisse labern und klugscheissen und denkst es würde irgendwen interessieren was du meinst. Ich übe an einem Tag länger als du in deinem verschissenen Leben also tu mir den Gefallen und halt einfach deine Fresse.

Genauso Battosai: Das die Tips ganz super funktionieren, das weiß ich selbst, und dass sie "nahezu den selben Effekt" haben, dass hab ich nun auch gehört. Also wieso gehst du nicht im Gay-Forum auf Beiträgejagd?

Vielen Dank an Philip H., wenigstens einer der mir bei diesem Thema nicht gleich seine kompletten Weisheiten ins Gesicht müllt.

Danke auch an Sonic Youth, das klappt besser als nur ein Haargummi...

Edit:

Hat jemand auch einen Shop aus Europa der das anbietet. Weil Angelo und Batten schicken nicht nach hier.
 
Manuel schrieb:
Alter weißt du wie du mich ankotzt... du bist nur am Scheisse labern und klugscheissen und denkst es würde irgendwen interessieren was du meinst. Ich übe an einem Tag länger als du in deinem verschissenen Leben also tu mir den Gefallen und halt einfach deine Fresse.

:screwy:
 
Manuel schrieb:
Ich übe an einem Tag länger als du in deinem verschissenen Leben also tu mir den Gefallen und halt einfach deine Fresse.

Bringt aber anscheinend nichts, sonst bräuchtest du ja keinen Dämpfer. :)

Spiel die Arpeggios doch ohne Tapping, dann hast du eine Sorge weniger.
 
Manuel schrieb:
Alter weißt du wie du mich ankotzt... du bist nur am Scheisse labern und klugscheissen und denkst es würde irgendwen interessieren was du meinst. Ich übe an einem Tag länger als du in deinem verschissenen Leben also tu mir den Gefallen und halt einfach deine Fresse.

Genauso Battosai: Das die Tips ganz super funktionieren, das weiß ich selbst, und dass sie "nahezu den selben Effekt" haben, dass hab ich nun auch gehört. Also wieso gehst du nicht im Gay-Forum auf Beiträgejagd?
:screwy:

Komm mal wieder runter...

Abgesehen davon hat er recht was bringt es dir wenn du alles sauber mit nem string damper spielen kannst -.-


so far
Haubi#
 
@ Manuel: Überdenke bitte deine Wortwahl, das war unterste Schublade :mad:
Beim nächsten Mal gibt es dafür eine Belohnung !
 
Ok, ihr "Schlaumeier" (Wortwahl überdacht), sicher ist es für euch kein Problem die finale Variation der Caprice Nr. 24 von Paganini ohne Tapping zu spielen weil eure Finger über 10 Bünde reichen. Oder euer Mehrfingertapping rauscht einfach nicht wenn ihr auf Tempo 160 Triolentaps über drei Saiten verteilt. Aber sone Gurke wie ich kriegt das leider nicht hin, muss aber nächsten Dienstag mit dem Ding ins Studio und will jetzt einfach nur ne Lösung die glücklich macht. Und dabei hilft mir "Üben, Üben, Üben" herzlich wenig.

Wer dennoch meint ich wäre einfach nur zu schlecht, der kann ja mal ein Soundfile von sich uploaden. Ohne Taschentuch. Oder ohne Tapping. Bin gespannt
 
Manuel schrieb:
Ok, ihr "Schlaumeier" (Wortwahl überdacht), sicher ist es für euch kein Problem die finale Variation der Caprice Nr. 24 von Paganini ohne Tapping zu spielen weil eure Finger über 10 Bünde reichen.

Manuel, du hast mir einwenig zu viel Selbstvertrauen. Ich hoffe, dir ist noch klar, dass es Leute gibt, die besser spielen und mehr musikalisches Wissen haben als du. Ich finde ja dein Workshops ganz nett und du bist für so ein Bübchen schon recht weit, aber das rechtfertigt noch lange nicht deine Wortwahl.
Es ist mir persönlich und den anderen wahrscheinlich auch völlig egal, ob du Paganini im Studio aufnehmen musst oder nicht. Du tuhst ja glatt so, als wärest du der Megastudiocrack. Ich glaube nicht, dass du das bist, ich habe zumindest noch nichts gehört, was mich das erahnen lässt. Und wieso überlegst du dir ein paar Tage vor der Aufnahme, dass du evtl. so ein Dämpfer Ding brauchst ? Ich kenne das nur so, dass man sich für eine gute Studioaufnahme schon etwas mehr vorbereitet.

Bleib auf dem Boden und denk daran, dass es auch andere Menschen gibt, die gut Gitarre spielen können.

Paganini ist doch ein Geiger gewesehen, d.h er hatte nur 4 Saiten und konnte auch nicht Tappen. Wieso musst du das dann ? Oder spielst du nach Tabs ?

Edit: Wie wäre es, das Stück clean einzuspielen ? Es wird bestimmt eine Bearbeitung für Konzertgitarre geben, ohne Tapping.
 
Stringgod schrieb:
Paganini ist doch ein Geiger gewesehen, d.h er hatte nur 4 Saiten und konnte auch nicht Tappen. Wieso musst du das dann ? Oder spielst du nach Tabs ?

Paganini war auch Gitarrist, die Capricen sind aber für Geige geschrieben, das stimmt :great:

@Manuel
An deiner Stelle würd ich mich ganz flott entschuldigen! :rolleyes:

mfg Steppenwolf
 
Paganini ist doch ein Geiger gewesehen,
.[/QUOTE]

das ist ja gerade das problem, durch den kuerzeren hals kannst du ja groessere intervallspruenge auf einer saite machen(?)

also manuel, kauf dir sone minigitarre zum reisen und so.. dann gehts auch ohne tapping ;),

liebe gruesse,

lw.
 
Steppenwolf schrieb:
Paganini war auch Gitarrist, die Capricen sind aber für Geige geschrieben, das stimmt :great:

Danke für den Hinweis. :rolleyes: :D

Ich hab mal n bisschen gegoogelt. Es gibt ne Menge Bearbeitungen ohne Tapping. Vielleicht guckst du da mal rein.

littlewing schrieb:
das ist ja gerade das problem, durch den kuerzeren hals kannst du ja groessere intervallspruenge auf einer saite machen(?)

Das ist lange kein Grund zu tappen. :D ;)

Edit: Noch ne bessere Idee. Poste doch mal die Stellen, die du tappen willst. Vielleicht hat ja jemand ein besser Methode auf Lager.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben