String Spacing an Omega Bridge einstellen, aber wie?

  • Ersteller tobi toubsen
  • Erstellt am
tobi toubsen
tobi toubsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.19
Registriert
15.02.17
Beiträge
35
Kekse
3
Hallo liebe Basskollegen,

ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Cort GB75JH. Dieser ist mit einer Bridge ausgestattet, welche jeweils vier Kerben/Saite hat, um unterschiedliche Stringspacings zu ermöglichen. (siehe Foto)
Hat jemand von euch schonmal das Stringspacing an so einer Bridge umgestellt? Google spuckt leider wenig brauchbares aus oder ich such mit den falschen Schlagwörtern
Muss ich nur jeweils die Saite lockern und eine Kerbe weiterbewegen oder auch durch eines der anderen Löcher fädeln? Wäre dankbar für Ratschläge, will nix kaputt machen :)

Grüße
Tobias
 
Eigenschaft
 
Solange der "Knick" zur Saite nicht zu stark wird, kannst du die Saiten einfach lockern und "umhängen". Da geht nichts kaputt.
Viel Spaß beim Ausprobieren.
 
Danke für die Info. Sind die vier zusätzlichen Bohrungen dazu gedacht, die Saite dort alternativ durchzufädeln? Hier wäre der Winkel über den Saitenreiter wesentlich flacher
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben