Stromaufnahme QSC-GX 5

D
djnrw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.13
Registriert
30.11.12
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin elektrisch leider nicht sonderlich schlau...

Ich habe in meinem Amp-Rack zwei QSC-GX5 Endstufen verbaut. Nun möchte ich gerne wissen, wie viel Watt Stromaufnahme jede Endstufe aufweist (bei Volllast)
In der Bedienungsanleitung stehen werden, jedoch komme ich damit nicht zurecht. Wäre echt nett wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

Hier der Link der Bedienungsanleitung, die Parameter stehen auf Blatt Nr. 11
http://media.qscaudio.com/pdfs/manuals/GX_user_manual_DE_revA.pdf

Vielen Dank
Grüße aus dem Münsterland
 
Eigenschaft
 
4 Ampere bei 8 Ohm Boxen oder 5 Ampere bei 4 Ohm Boxen (Beide Kanäte, Vollgas...) pro Endstufe
-> Ein 16A Kreis reicht dicke...
 
Bei solchen Anwendungen kommt es immer ein bisschen auf die Charakteristik der Sicherungen und deren Alter an, wenn ausser den beiden Endstufen aber nichts weiteres im 16 A Kreis ist, würde ich mir - wie Carl - auch keine Sorgen machen und bedenkenlos Vollgas fahren.
 
Haben jetzt schon gemerkt dass der Anlaufstrom wohl dass schlimmste ist, war letzte Woche in einer Wirtschaft, Endstufe an - Sicherung raus!
Naja gut...

Vielen Dank für die Antworten!
 
Hatte ich auch schon, wobei ich dabei festgestellt habe, das Sicherungsautomaten teilweise 'altern' und dann die magnetische Auslösung viel früher auslöst. Im Vereinsheim war dann einfach ein neuer Sicherungsautomat fällig und schon war über Jahre Ruhe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben