Stromversorgung Amprack/Pedale ohne Brummen

R
RoughT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
26.02.07
Beiträge
80
Kekse
39
Moin!

Habe mal wieder mein Amprack auseinandergenommen, alle Kabel geprüft etc. und mir ist dabei aufgefallen, dass ich ein unschönes Brummen im Signalweg habe, ausgelöst durch ein Paul Cioks Netzteil für meine Pedale. Was mich eigentlich wundert, denn ich verwende nur hochwertige Sommer Cable XXL Patchkabel. Wird wohl am Cioks liegen.

Zum Aufbau meines Racks: Habe unten meinen Mesa Dual Rectifier und oben durch Holz getrennt mein 19" Bereich mit Furman Power Conditioner, GCX Midi Switcher, ISP Decimator und Tuner im 19" Format. Die Bodeneffekte sind hinter den 19" Geräten auf dem Boden befestigt.

Kann mir jemand ein Netzteil für meine Pedale empfehlen, das weniger "strahlt" oder weiß jemand eine Möglichkeit wie ich meine Signalkabel von Einstreuungen durch Netzteile, Stromkabel schützen kann? Wie gesagt, schon sehr hochwertige Kabel verbaut, deshalb wundert mich das.

Dachte an das Voodoo Lab ISO-5...

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen...
 
Eigenschaft
 
Hast du schon mal versucht einzelne Pedale rauszunehmen um zu sehn ob es nur an einem Effekt liegt?
Bei mir und meinem Bandkollegen brummen die (zugegeben billigen) Stromverteiler (Fame bzw Harley Benton) nur wenn die 12V Funkstrecke mit dranhängt, sonst ist Stille. oO
Beim anderen Gitarristen konnte das Brummen durch eine Behringer HD400 zum Schweigen gebracht werden, bei mir funktioniert das komischerweise leider nicht...
 
Moin!
Habe mir das Voodoo Lab ISO 5 geholt, jetzt ist Ruhe:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben