Stromversorgung Fender Downtown Express

  • Ersteller RR Patze
  • Erstellt am
R
RR Patze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.23
Registriert
01.05.14
Beiträge
1
Kekse
0
Moin,

ich habe mir gebraucht ein Fender Downtown Express gekauft - vorher hatte ich noch keine Multieffekte. Ich habe dies auf mein Pedalboard (A/B-Umschalter, Bodentuner von Höfner, SolidGold Beta Mk2, Analog Delay, ToneCity Tremolo) gebaut - zwischen Tuner und Solid Gold und zu Hause ohne Amp direkt in ein Focusrite getestet, da war soweit auch erstmal alles gut.

Im Proberaum an meinem Amp (Markbass Mini CMD 121P LM3) kamen sehr merkwürdige Störgeräusche heraus, teilweise kam etwas an, teilweise verzerrt, überwiegend kam gar nichts raus. Netzteil ist die HB Powerplant Iso-12, und ja das Fender Downtown Express ist am 500mA Ausgang angeschlossen und auf 9V. Ich hatte auch nur das Fender-Pedal getestet ohne die anderen Effekte vom Board, gleiche Störgeräusche wie zwischengeschaltet mit restlichem Board.

Ich hab zuhause das Pedal nochmal mit anderer Stromquelle, auch mit 500 mA, getestet - über meinen kleinen Übungsamp und wieder über das Focusrite.

Hierbei ist mir aufgefallen, dass ganz schön viel Lautstärke geschluckt wird, wenn das Fender zwischengeschaltet aber nicht aktiviert ist. Inwiefern ist dies normal? Störgeräusche hatte ich allerdings keine.

Gibt es noch Ideen, wonach ich mal schauen könnte. Was bräuchtet ihr noch für Infos?

Viele Grüße
Patrick
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben