Stromversorgungs-Problem mit der Artic Power Brick CPB-12 und Behringer FCV100

C
clubo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.18
Registriert
01.09.04
Beiträge
281
Kekse
0
Hallo,

ich habe beim Verkabeln von meinen neuen Effektboard ein Problem festgestellt.


Mein Behringer FCV100 Volume Pedal lässt sich nicht mit dem regelbaren 12V-Ausgang des Power Bricks betreiben. Alle angeschlossenen 9V-Effektgeräte funktionieren tadellos, der regelbare 9V-Ausgang funktioniert ebenfalls, schließe ich jedoch an den 12V-Ausgang das Volume Pedal an, so beginnt das Netzteil zu blinken und die Stromversorgung ist bei den anderen Geräten weg. Alleine lässt es sich anscheinend mit den 12V ebenfalls nicht betreiben. Mit 9V-Block funktioniert es jedoch.

Beachte ich irgendwas nicht, ist der 12V-Ausgang des Powerbricks defekt oder ist es das Netzteil des Pedals?

Nachtrag:
Beim Powerbrick ist der Pluspol außen und der Minuspul innen, beim Volumepedal ist es andersrum- ist das die Ursache?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Nachtrag: Beim Powerbrick ist der Pluspol außen und der Minuspul innen, beim Volumepedal ist es andersrum- ist das die Ursache?

Ja, das ist die Ursache.
Es gibt aber auch Adapterkabel, die die Polarität ändern. So eins könntest du mal ausprobieren. Zum Beispiel von T-Rex. Das find ich abe für so ein Kabel ziemlich teuer, ich würd da mal im Elektroladen nachfragen, da sollte es sowas deutlich günstiger geben.
Grüße,
Fabi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben