strukturlack

  • Ersteller daspaddle
  • Erstellt am
D
daspaddle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.04
Registriert
22.08.04
Beiträge
8
Kekse
0
hey leutz,

bin neu hier und will meinem subwoofer ein struckturlackfinish verpassen.

1. wo bekommt man Warnex oder Trimite her???

2. is es besser nen bisschen mehr für multiplex auszugeben, um nich so einen unschönen kantenefekt wie bei mdf zu erhalten???

3. wenn man mdf benutzt, muss man imprägnieren, oder so weiße vorstreichfarebe benutzen???

4. wo bekommt man imprägnierung her, was könnt ihr empfehlen???

freue mich auf alle antworten

mfg daspaddle
 
Eigenschaft
 
multiplex ist 100 mal besser als mdf
 
1. wo bekommt man Warnex oder Trimite her???
www.lsv-hamburg.de oder Trimite bei Thomann
Würde aber eher Warnex empfehlen, sieht besser aus und verätzt dir nicht die Lunge.....
2. is es besser nen bisschen mehr für multiplex auszugeben, um nich so einen unschönen kantenefekt wie bei mdf zu erhalten???
Ich verwende nur noch Multiplex, ist etwas leichter, deutlich robuster und stabiler.
3. wenn man mdf benutzt, muss man imprägnieren, oder so weiße vorstreichfarebe benutzen???
Falls du doch MDF nimmst: Imprägnierung bekommst du im Baumarkt, nimm die billigste, aber zweimal streichen.
 
Witchcraft schrieb:
www.lsv-hamburg.de oder Trimite bei Thomann
Würde aber eher Warnex empfehlen, sieht besser aus und verätzt dir nicht die Lunge.....

Ich verwende nur noch Multiplex, ist etwas leichter, deutlich robuster und stabiler.

Falls du doch MDF nimmst: Imprägnierung bekommst du im Baumarkt, nimm die billigste, aber zweimal streichen.

und mein birke multiplex??? muss man da auch 2 mal imprägnieren??? warum ist warnex besser??? ist warnex auch schwaz matt oder glänzend?? ist es bei trimite und warnesx garantiert, dass nichts in die kanten reinzieht???
 
Hi,
was wird denn nicht beantwortet ?
Da steht welche Pistolen benötigt werden, sogar die Düsengröße ist empfohlen.
Da steht auch wie die verschiedenen Oberflächen vor zu behandeln sind.
Da steht wie man zu den im Bild gezeigten Strukturen kommt.
Da steht auch welche Vorzüge Warnex hat.
u.v.m. :great:

Mit Trimite würde ich schon allein nicht arbeiten, weil es hochgradig gesundheitsgewährdent ist, selbst eine prof. Spritzkabine ist kaum in der Lage die giftigen Ausgasungen und den penetranten Gestank zu eleminieren.
Außerdem besteht bei der Verarbeitung von Trimite Explosions- b.z.w. Feuergefahr !!!
 
LSV Hamburg schrieb:
Hi,
was wird denn nicht beantwortet ?
Da steht welche Pistolen benötigt werden, sogar die Düsengröße ist empfohlen.
Da steht auch wie die verschiedenen Oberflächen vor zu behandeln sind.
Da steht wie man zu den im Bild gezeigten Strukturen kommt.
Da steht auch welche Vorzüge Warnex hat.
u.v.m. :great:

Mit Trimite würde ich schon allein nicht arbeiten, weil es hochgradig gesundheitsgewährdent ist, selbst eine prof. Spritzkabine ist kaum in der Lage die giftigen Ausgasungen und den penetranten Gestank zu eleminieren.
Außerdem besteht bei der Verarbeitung von Trimite Explosions- b.z.w. Feuergefahr !!!


ja, ich kann sowas auch lesen (bin 13 jahre alt!!!). was haeißt Doppelmembranpumpe??? geht es überhaupt mit elektrischen spirtzen???
 
Hi daspaddle
Warnex ist Matt und nicht Hochglänzend ! ;)
 
Hallo ersteinmal

trimite oder warnex ?

zu berücksichtigen sind aber auch die packungsgrößen
Trimite gibts in der 1liter Dose . warnex (ab Werk) im 12 liter eimer mit 15euro mindermenge .

beide lacke lassen sich problemlos rollen -- richtig lecker wirds bei warnex aber erst mit ner pistole ( Sata Spraymaster 2.0 (Druckbecher)).
einmal grundiert und beim nächsten gang lecker feine tüpfelchen gemacht..
-sieht aus wie ne box im laden . ist meiner meinung nach "seidenmatt ".

trimite stinkt wie ein alter Berber -(wers mag..) ist abergenau so robust.
( wie robust ist ein alter berber?) sieht aber auch lecker auf metallteilen aus (rackblenden)

beste grüße
 
trimite stinkt wie ein alter Berber -(wers mag..) ist abergenau so robust.

es stinkt nicht nur, sondern ist auch (zumindest während der Verarbeitung) sehr gesundheitsschädlich.
 
tecko schrieb:
- richtig lecker wirds bei warnex aber erst mit ner pistole ( Sata Spraymaster 2.0 (Druckbecher)).
einmal grundiert und beim nächsten gang lecker feine tüpfelchen gemacht..
-sieht aus wie ne box im laden . ist meiner meinung nach "seidenmatt ".

Sata Spraymaster 2.0 (Druckbecher) - wasn dat??? und was kostet dat??? was bekommt man denn für ne oberfläche, wenn man warnex rollt??? weil: woher soll ich ne pistole bekommen? sieht man kleinere unebenheiten nach dem lackieren noch???
 
Hi,
woher soll ich ne pistole bekommen?
Habt ihr bei euch in der Gegend keine Werkzeug und Geräte Vermietung ?
Ansonsten frage doch mal bei der nächsten Lackierei nach, die haben meist alles was benötigt wird, um Warnex verarbeiten zu können !
Wenn Du Warnex rollst, ergibt es kein befriedigendes Ergebnis, es wäre schade um den Lack.
 
hiho

ne sata druckbecher liegt so bei 460 euro (sata-Liste)

Da Warnex so dick wie pudding ist , brauchste einfach druck im Becher(Druckbecher) . alles Klar--...und nix anderes

Im Werkzeugverleih kannstes ja mal versuchen - ich würde sowas nicht verleihen lol

mit pistole is natürlich immer leckckckerer--
aber gerollt siehts halt schwarz aus -mit nen bischen Schwung in der Rolle hat man so kleine hübbelchen - nicht zu vergleichen mit den superduper Tropfen der Pistole.

Es ist aber genauso robust und unempfindlich- egal wie verarbeitet.

kleine unebenheiten sollten ,weil es dick aufgetragen wird ,veschwinden

ich werde mal drauf achten ...

warnex ??? sie tauchen gerade ihre hände darin
 
Also mit einer normalen Unterbodenpistole aus dem KFZ_Handel (um die 20 Eier) kriegt man tolle Ergebnisse, imho ist es auch so, das die Strukturen von Unterbodenschutz am Auto gleich sind wie die gewollten mit Warnex......

Genauso ist Unterbodenschutz auch zäh wie Pudding.....
 
Hat ich mal versucht- aber so richtig Geil wird damit nicht ;)

War zu ungenau mit den übergängen und kam immer mehr auf einen fleck als gedacht war ( schneller denken?)- ist auch vorn superschnell angetrocknet und zugesifft. war auch nicht so einfach mit der Tropfengrößeneinstellung ( garnicht)

Der Preis ist dafür unschlagbar .


hart wie stahl
voll wie amsel
zäh wie pudding
 
Salut!

Und immer nur "AW 100" Birkensperrholz verwenden, am besten mit Oeko-Siegel!
Verkleben mit Balcatan-PU-Schaumleim. So passiert den Kisten auch an einer Bierschwmme nichts.... :rock:

Gruss PAnik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben