Strumming zu Olli Schulz - Junge Frau sucht

von OldMenSpirit, 27.07.20.

Sponsored by
pedaltrain
Tags:
  1. OldMenSpirit

    OldMenSpirit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.20
    Zuletzt hier:
    10.08.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.07.20   #1
    Hi Leute! Schön in diesem Forum meine Frage stellen zu können.

    Ich liebe den Song "Junge Frau sucht" von Olli Schulz und würde ihn mega gern spielen können. Leider ist er so unbekannt, dass es im Netz nicht viel Material dazu gibt.

    https://youtu.be/eIsBq36u5W4

    Diese Version ist schon recht nahe am Original dran denk ich:

    https://chords-and-tabs.net/song/name/olli-schulz-junge-frau-sucht

    Leider finde ich nirgends ein Strumming Pattern und bin auch selbst nicht drauf gekommen, weil ich immer das Gefühl habe, dass zwischen D und A etwas fehlt. Ich bin mir also unsicher welcher Strum auf welchen Akkord kommt.
    Vielleicht kennt ja jemand von euch den Song oder kann mir sonst weiterhelfen.
    Danke schon mal!
     
  2. andiu

    andiu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.13
    Zuletzt hier:
    15.08.20
    Beiträge:
    1.514
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    925
    Kekse:
    8.918
    Erstellt: 28.07.20   #2
    Willkommen im Forum.
    Was ist denn dein bisheriges Pattern?
    Ich höre da am Anfang (fünf Mal wiederholt bis er anfängt zu singen) grob heraus: (D = Abschlag, U = Aufschlag | = Wechsel der Akkorde )

    D D U | D D U | D U D | U U D U

    Das Pattern wechselt aber im Song ein paar Mal.
     
  3. OldMenSpirit

    OldMenSpirit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.20
    Zuletzt hier:
    10.08.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.07.20   #3
    Jaa genau so ungefähr hatte ich es schon. Nur bei dem Wechsel von D auf A im Vers, wo auch der Mittelfinger bei D von der hohen e-Saite genommen wird find ich einfach nicht das passende Strumming zum jeweiligen Akkord.
     
  4. andiu

    andiu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.13
    Zuletzt hier:
    15.08.20
    Beiträge:
    1.514
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    925
    Kekse:
    8.918
    Erstellt: 28.07.20   #4
    Kannst Du mal sagen was Du mit "Vers" meinst .. der singt ja die ganze Zeit. Also Minuten/Sekundenangaben von-bis im Video?
     
  5. OldMenSpirit

    OldMenSpirit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.20
    Zuletzt hier:
    10.08.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 28.07.20   #5
    Klar, also im Video alles von 0:00 bis 0:54 und nach der kleinen "Bridge" geht das ja auch so weiter. Also dieses markante A-Hm-D-A zieht sich ja eigentlich durch den gesamten Song und das Abheben des Mittelfingers bei D bricht mir einfach das Genick, weil ich nicht ganz weiß wie er das zwischen D und A macht.

    Also bisher hab ich:
    Bei A: D D U
    Dann Hm: D D U
    Dann D: D (mit ganzem D) U (ohne Mittelfinger) und danach weiß ich nicht mehr ob er jetzt den Strum danach noch mit Ddur macht oder schon mit A...
     
  6. dongle

    dongle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.09
    Zuletzt hier:
    14.08.20
    Beiträge:
    2.122
    Ort:
    Münchens Westen
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    4.206
    Erstellt: 30.07.20   #6
    Gitarre stimmen nicht vergessen;)
     
  7. Abendspaziergang

    Abendspaziergang Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.18
    Zuletzt hier:
    15.08.20
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    481
    Kekse:
    1.632
    Erstellt: 31.07.20   #7
    Am Anfang rutscht er von x01110 in das A rein und dann spielt er das D immer mit einem Schlag Dsus2 (xx0230). Also: D (down) Dsus2 (up) D (down) A (up)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. OldMenSpirit

    OldMenSpirit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.20
    Zuletzt hier:
    10.08.20
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.07.20   #8
    Super danke dir!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping