Studiengang: Verknüpfung technischer und musikalischer Aspekte

  • Ersteller Epitaph06
  • Erstellt am
E
Epitaph06
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.18
Registriert
16.05.06
Beiträge
152
Kekse
60
Moin,
ich studier grad im 3. Semester Maschinenbau und weiß aber nicht so richtig was ich später mal machen will/soll/kann. Da das Spektrum eines Maschinenbauers recht groß ist und ich mich auch noch spezialisieren kann wollte ich hier mal rein interessehalber nachfragen ob es Studiengänge / Arbeitsbereiche gibt, welche die technischen Aspekte des Maschinenbauers mit meinem Hobby, der Musik, verknüpfen. Ich dachte da an so etwas wie Sounddesign, konnte aber über google nicht wirklich was darüber finden. Gibt es denn einen Sounddesign Studiengang oder so etwas in der Art? Was ich nicht suche sind beispielsweise Studiengänge wo man einen Vorspieltest bestehen muss, denn ich möchte ja vielmehr mit andern zusammenarbeiten und die technische Komponente dazugeben, (sprich wie muss man die Tonwelle verändern um den gewünschten Sound rauszukriegen, als Anwendungsgebiet z.B. das Auspuffgeräusch von Motoren oder das zuschlagen von Autotüren etc.) als selber Musik zu machen (denn das kann ich ja auch zu Hause).
 
Eigenschaft
 
Die FH Düsseldorf bietet Ton und Bildtechnik an, vll wäre das was für dich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben