Studio Monitor Matrix7Controller was haltet ihr davon?

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
Chigolo
Chigolo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.12
Registriert
12.10.03
Beiträge
382
Kekse
5
Ort
Augsburg
Wollte mir gerne diesen Controller anschaffne, bzw. Matrix.

http://behringer.de/MON800/index.cfm?lang=GER

ich bracuhe das Dig eigentlich nur wegen folgendem Grund: ihc nutze ein Tascam Fireone Interface, das alleridngs nur Ausgang für ein Speakerpaar hat, ich jedoch generell eine Lösung brauche, um 1. mehrere monitore nutzen zu können, 2. mit meiner Sängeirn in der Gesangskabine in kontakt bleibe, sprich Talkback und 3. mehr Headphon anschlüsse benötige.


Hab da erst mal einfach die Frage, wie ist das Teil?

ich möchte für mich de headphone ausgang am Fireone weiterhin nutzen, für dei Speaker, sowie die Sängerin die Ausgänge am behringer Minimon

Wenn man sich allerdings auf der HP das gansorry für die Frage leute, habe aber mit sowas keinerlei erfahrung bisher... ich wioll ja mit dme mic nichts aufnhemne mus sich das deswegend ann ga rnciht mit dem interface verbinden? sondern lediglich die beiden Klinkenstecker anstöpslen am out udn fertig?!
 
Eigenschaft
 
auch wenn ich dieses Wortgebilde nach dem 3. Leseveruch noch nicht dechiffriert bekomme
Wenn man sich allerdings auf der HP das gansorry für die Frage leute, habe aber mit sowas keinerlei erfahrung bisher... ich wioll ja mit dme mic nichts aufnhemne mus sich das deswegend ann ga rnciht mit dem interface verbinden? sondern lediglich die beiden Klinkenstecker anstöpslen am out udn fertig?!

schau Dir mal das an - ist sicher besser als das von Dir gewählte
http://www.musik-service.de/presonus-monitor-station-prx395762728de.aspx
 
klar ist das besser, da musst dir aber mal den kleinen preisunterschied von über 200€ ansehen... deswegen ahb cih auch das obige gepostet.

Wollte eben wissen wie das mit dem talkback mice funktioniert.... muss man außer das ich die outs vom interface an die ins sntöpsle sonst ncoh was anstöpseln, nein, richtig?!

sprich outs an den minimon und gut ists, talkback mic mus snicht extra irgendwie mit dem interfac everkabelt werden, da ich aj damit nichts aufnhemen sondenr lediglich die headphone sbzw ausgang a ansteuere, oder?
 
für das Talkback muss das Mikro nicht mit dem Interface verbunden werden. Also Out vom Interface in den In von der Kiste, Mikro evtl. auch da dran und an die Outs der Kiste kommen die Monitore - also kommt das Gerät einfach in die Strecke Interface - Monitoswitch - Monitore.
Leider verändert dieses Gerät den Sound ziemlich stark :(
 
hab auhc gehört das es gerade bei den headphones dne klang verschlechtert, wobei cih die headphones eben am interface (im Übrigen ein TASCAM FIREONE) anstöpseln möchte. da hab cih bereits zwei headphone ausgänge dran. mir gehts lediglich um monitore und talkback section, ich würde eben monitore daran stöpseln, sowie einen headphone umk mit der sängerin kommunizieren zu können.
 
sprich outs an den minimon und gut ists, talkback mic mus snicht extra irgendwie mit dem interfac everkabelt werden, da ich aj damit nichts aufnhemen sondenr lediglich die headphone sbzw ausgang a ansteuere, oder?
Mensch, gib Dir doch mal was mehr Mühe, wenn Du hier schreibst! :mad:
 
sorry,...

also lieg ich da richtig? nur anstöpseln und gut ists? Talkback wird dann quasi direkt einfach eingespeist in den mix?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben