Studio-Monitore als PC/Mac Lautsprecher, welche?

P
pressi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.20
Registriert
18.06.06
Beiträge
183
Kekse
35
Ort
Grabs
Habe die Schnauze endgültig voll von den blöden 2.1 Multimedia-Sets, die alle irgendwo ein Loch, oder sogar mehrere, im Frequenzband haben.
Welche Studiomonitore könnt ihr mir empfehlen?
Meine Favoriten: Behringer: MS40, Truth 2030 A
M-Aduio : DX4, Bx5a, AV 40, Studiopro 3, LX4

Optisch + Technisch tendiere ich zu dem LX4 Set, da es doch mit Subwoofer ist.

Wer hat da Erfahrungen?
 
Eigenschaft
 
Was hast du denn damit vor ? Nur Musik hören oder auch Homerecording ?

Generell sollte man Monitor-Boxen probehören, da man ja kein Schrott kaufen will. Meinungen aus dem Musiker Board gibt es viele, aber wie es Meinungen gibt, so unterschiedlich sind auch die Hörgewohnheiten und Geschmäcker der User. Von daher werden die Meinungen gerade in dieser Preisklasse sehr auseinander gehen.

Bye :great:
 
Voraussichtlich nur Musikhören, gelegentlich mal Leivmitschnitte unserer Bands analisieren und schneiden
 
Voraussichtlich nur Musikhören, gelegentlich mal Leivmitschnitte unserer Bands analisieren und schneiden

Achso. Joh, dann hast du wirklich die Qual der Wahl. Keinen Fachhandel in der Nähe ?
Meine Empfehlungen belaufen sich auf ESI nEAR 05 eXperience und Prodipe Pro 5,
aber wie oben schon beschrieben, sollte man diese Kaufentscheidung selber treffen.

Bye :great:
 
hab mich für die nEar 05 entschieden.
Habe sie in einem Geschäft vergleichen können mit anderen. Der Entscheid war sofort klar.
Übrigens war das noch, bevor ich den letzten Beitrag las.:)
Tolle Lautsprecher!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben